Sonntag, 11. April 2010

Hexen hexen - Blog von Kiat Gorina

Gestern abend ging mein Bär noch mit Riffel spazieren. Er kam mit grinsendem Gesicht zurück ...

"Du glaubst nicht, wen ich gesehen habe?"

"Doch, ich kann mir es denken, das Literaten-Trio mit den Wackling-Stöcken!"

"Genau! Die haben da halt gemacht und ihre Stöcke in die Mitte gestellt, sich an den Händen gefasst und einen Kreis gebildet. Und dann haben sie ganz böse Zaubersprüche gegen uns losgelassen. Es war zum Brüllen!"

"Was haben die denn uns alles angehext?"

"Och, alles Mögliche! Ich glaube, ich kenne deren Zauberbuch. Aber die werden es schon merken, wenn alles auf sie zurückfällt."

"Ja, so blöd muss jemand sein, böse Zaubersprüche gegen jemand auszusprechen. Und was hast du gemacht?"

"Ich habe dann Riffel signalisiert, dass wir beide heulen. Das hat Riffel dann auch gemacht."

"Ja, ich habe ein Heulen gehört, aber es war nicht bedrohend, das hörte sich an, als wenn jemand ausgelacht wird."

"So war es auch! Riffel und ich haben regelrecht einen Lachzauber veranstaltet. Was meinst du, wie die Scharteken geflitzt sind. Eine scheint sich den Fuß verknackst zu haben. Jedenfalls muss dann jemand mit dem Handy eine Jungjägertaxe geordert haben, die holte dann die Wanderinnen ab."

"Konnten die ihr Ritual zu Ende bringen?"

"Nee, eben nicht. Aber das soll nicht unser Problem sein. Wenn die wieder zaubern wollen, dann werden sie sich wundern ..."

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen