Donnerstag, 1. April 2010

Mein Buch und die Parallelwelt - Blog von Kiat Gorina

Kurz nach dem Mittagessen klingelte das Telefon, eine der Stimme nach junge Frau war dran, sie wollte etwas über parallele Welten wissen.

"Sie haben in einem Eso-Forum etwas über Parallelwelten geschrieben. Gibt es das wirklich?"

"Ja ich erinnere mich, da erzählte ich, dass ich mehrere Jahre in einem buddhistischen Kloster unterrichtet wurde. Ich lebte ja damals in der Kaserne bei meinem väterlichen Freund."

"Echt?"

"Ja, und täglich ganz früh bin ich hingeritten und abends wieder zurück in die Kaserne. Und da wurde ich schwer krank, da haben mich die Mönche gleich dabehalten und gepflegt. Da ich nicht in die Kaserne zurückkam, wurde der Vorgesetzte, ein General, wütend und ritt zu den Mönchen ins Kloster. Da wurde er den Mönchen gegenüber ausfallend und hat sie beleidigt."

"Wurden da die Mönche wütend?"

"Nein, nicht diese Mönche. Aber sie haben beschlossen, ihn zu belehren. Also musste er einen Mond lang bei ihnen im Kloster bleiben. Und damit das nicht auffällt, haben sie ihn in eine Parallelwelt gesteckt."
"Das verstehe ich nicht."

"Nun, ein anderer General musste ja in der Kaserne auftauchen. Was meinst du, wenn die merken, dass der General verschwunden ist?! Also wurde der wütende General in eine Parallelwelt gesteckt. So haben die Menschen in der Kaserne gar nicht gemerkt, dass ihr General woanders ist, sie haben ja ihren General in der Kaserne immer gesehen."

"Das geht wirklich? Das hört sich an wie Zauberei?"

"Nein, das ist keine Zauberei, das ist angewandte Physik!"

"Davon habe ich noch nie etwas gehört, ich mache nächstes Jahr Abi, da werde ich mal meinen Physiklehrer fragen."

"Der müsste das wissen. In der Quantenphysik gibt es Parallelwelten."
"Und das haben die Mönche schon gewusst?"

"Natürlich, diese Mönche verfügten über ein sehr großes Wissen, vor allem medizinisches Wissen."

"Das muss ja ein toller Unterricht gewesen sein."

"War er auch. Aber auch sehr anstrengend. Ich musste mich stets voll konzentrieren. Wenn diese Mönche zum Beispiel die Heilung einer Krankheit erklärten, dann hatte ich das Gefühl, dass ich mitten im kranken Körper war. Das war eine ganz andere Methode als hier im Westen."

"Das haben Sie sich alles gemerkt?"

"Ja, wobei ich vieles damals nicht alles verstanden habe. Aber wenn ich heute etwas von diesem Wissen brauche, dann taucht es urplötzlich in meinem Hirn auf. Und ich höre die Worte meiner Lehrer ..."

"Toll. Wie heißt Ihr Buch?"

"Die Schamanin, die keine sein wollte. Da habe ich mein Leben in der Mongolei beschreiben. Da stehen aber keine Zaubersprüche drin", fügte ich lachend hinzu.

"Das muss ich mir unbedingt besorgen ..."
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen