Donnerstag, 8. April 2010

Noch mehr Schamanen?

Heute abend klingelte noch das Praxistelefon, ich nahm ab, hörte nur heftiges Atmen. Kurz darauf ein zweites Mal. Ein fürchterliches Gekreische war zu hören. Ob Männlein oder Weiblein war nicht auszumachen.

Dann erkannte ich, worum es überhaupt ging. Um meinen gestrigen Blog 444 Schamanen! Der oder die Verfasser(in), die die Geschichten über 444 Schamanen und über die böse Caro in einem Eso-Forum in Umlauf gebracht hatte.

Und da wurde mir gar Schlimmes angedroht: Die böse Caro werde mich besuchen und mich ins Totenreich befördern. Das habe sie schon öfters gemacht. Auch bei den Juden! Da nannte sie eine Zahl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren das dann fast fünf Milliarden Juden!
Mich wundert: Einmal, wieso schreitet da der Admin dieses Forums nicht ein? Und zweitens, wieso droht mir jemand, nur weil ich im Forum geschrieben habe, das sei alles Stuss, was sie von sich gibt und sie solle sich in eine Therapie begeben.

Muss ich jetzt Angst vor dieser Caro haben? Ich frage mich schon, wieso laufen gerade mir so Verrückte übern Weg. Wenn ich da an mittelsündig denke ...

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

10 Kommentare:

  1. Liebe Kiat,
    also auf die Gefahr hin, daß ich nun auch bedroht werde kann ich Dir nur beipflichten: Das ist doch der volle Stuss !!!
    Manche Menschen finden einfach Gefallen daran, wenn sie Macht ausüben können und andere Angst machen können. Arme Menschen !
    Liebe Grüße Kleh

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kleh,
    ja, diese Person hat sich selbst verraten: sie hat über ihren Sohn geschimpft, er rät ihr, endlich mit ihrer Therapie zu beginnen! Das habe ich ihr auch geschrieben, diese Person ist für mich sehr krank. Wenn sie sich nicht behandeln lässt, wird sie eine Gefahr für die Allgemeinheit.
    Nachdenkliche Grüße, Kiat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiat,
    leider sehen solche Menschen nicht ein, daß sie krank sind. Das ist nicht weiter schlimm wenn sie anderen damit nicht schaden.
    Hoffende Grüße Kleh

    AntwortenLöschen
  4. So ! * hinter dieser caro herflitz, die Tante schnapp und wieder in das Fass steck *

    Nu isse wieder da wo se hinjehört ! ^^

    * schnell den Deckel drauf und noch einen großen Mühlenstein obendruff *

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kleh,
    das ist halt das Problem, dass sie nicht einsehen wollen. Ja, manche werden richtig wild, wenn sie auf ihr Problem angesprochen werden.
    Liebe Grüße, Kiat

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kleh,
    ich sage mir in solchen Fällen, es sind halt Menschen!
    LIebe Grüße, Kiat

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiat
    hm, ich weiß nicht?

    Das Problem erinnert mich an eine Internet-Hexenschule die ich mal brav besucht habe. Klar wurde ich dämliches Opfer der Szenerie. Ob mir da heute passieren würde? Auch das weiß ich nicht.

    Aber grundlegend denke ich, so Menschen gehören in Therapie aber auch den Opfern sollte geholfen werden. In so fern diese ihre Scham überwinden und evtl. nicht fest im Leben stehen....ob man damit die Wurzel beseitigt?

    Und das Geschäft mit der Angst ist immer besser!

    Ich kann mich daran erinnern, wir mussten alle die gleichen Schutzmojos basteln und die gleichen Amulette. Alles wurde vorgegeben! Aus heutiger Sicht, hm?

    Naja er ein sogenannter großer Magier und Sie seine Frau? Sie hatte nichts besseres zu tun als sich beim Schamanen des Ortes zu beschweren als ich in der dortigen Szene-Kneipe auftauchte.

    Wieso eigentlich beim Schamanen? Was war mit dem großen allwissenden Magier passiert?

    Liebe Grüße
    Alma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alma,

    in der Eso-Szene wird zwar nach außen hin immer von Licht und Liebe geredet, aber meistens geht es ums Geschäft. Was meinst du, wie ich angefeindet wurde und werde, wenn ich für bestimmte Hilfen nichts verlangen kann. Es kommt immer wieder vor, dass mich Menschen von weiter her anrufen, weil sie mit ihrem Tier ein Problem haben. Dann höre ich mir das an, und weiß manchmal auch einen Rat. Und wenn es dann dem Tier besser geht, fragen mich die Menschen, was sie mir schuldig sind. Da kann ich doch nichts verlangen. So bin ich von meinen Lehrern in der Steppe erzogen worden. Eine Bekannte hat das mal mitbekommen, und zu mir gesagt, ich sei ganz schön blöd. Sag doch wenigstens, sie sollen dein Buch kaufen!

    Nur meistens ist es so, dass Menschen mein Buch schon haben und über mein Buch auf mich gestoßen sind ... Es ist ja schon die zweite Auflage.

    Liebe Grüße, Kiat

    AntwortenLöschen
  9. erstmal nehme ich das mal nicht für bare münze mit der caro hinterflitz und dem deckel drauf. denn wenn doch bare münze...öhm vielleicht mal drüber gedanken machen, dass man dann der wächter wäre....

    Liebe Kiat,

    also wenn ich wegen meinem Anliegen (habe ich erst mal weggepackt) zu dir persönlich komme, na da möchte ich schon wissen was du haben möchtest, lach, sonst bringe ich etwas mit von dem ich denke, das du es brauchen kannst, lach, das ist bei uns so der Brauch.

    Und ob das dann so gut ist?

    Sag doch den Menschen denen dein Rat geholfen hat eben das was sie geben möchten.vielleicht im Gegenzug zur tierischen Hilfe eben einen Sack Futter für deine Tiere????? Also nur vielleicht...

    Und manchmal ist es das Bedenken welches man hat ebenso so ein geschäftlicher Licht und Liebe-futzel zu sein. Hm, und wenn du dir es zumindest schriftlich geben läßt? Das dein Rat geholfen hat? Tschuldigung da kommt bei mir der Werbefutzel raus. Aber das wäre wirkliche Werbung ohne Ausmalerei....

    was überhaupt ist mit den 444 schamanen? zumindest haben wir heute mehr davon als sand in einer wüste. nur eben haben wir nicht für jedes sandkorn ein dorf.

    liebe grüße
    alma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alma,

    ich weiß, dass das bei euch der Brauch ist. Genau wie zu Zeiten in der Steppe, da hat jeder dem Schamanen etwas mitgebracht, ein Teil der Jagdbeute, oder Tee oder ...

    Äpfel für Tiger und Marian ist zum Beispiel eine gute Idee, oder eine Tüte Möhren ... Da freuen sich die Tiere.

    Hmm, so eine Bestätigung, dass mein Rat geholfen hat? Du, da habe ich ein komisches Gefühl dabei. Bei meinem Buch war es anfangs ähnlich. Wenn ich da erfahren habe, dass jemand eine schöne Kritik darüber geschrieben hat, da habe ich mich darüber gefreut. Aber ... Ich bin halt ein komisches Möbel ...

    Das Rätsel der 444 Schamanen ist immer noch ungelöst. Aber die Posterin ist entlarvt. Ihre Identität ist enthüllt. Sowie ich das einschätze, ist sie eine ganz arme Socke, ziemlich wirr und krank. Sie tut mir leid.

    Liebe Grüße, Kiat

    AntwortenLöschen