Freitag, 14. Mai 2010

Brandstifter am Werk? - Blog von Kiat Gorina

Seit einigen Tagen geistern Meldungen zu einer "Währungsreform ab 15./16. Mai" durch das Netz der Netze.

Einmal in einem Web-Portal, das vor einiger Zeit bei den Lokalisten gelandet ist. Für mich ist das ein Riesen-Fake. Als Aprilscherz möglicherweise geeignet. Aber April hatten wir schon.

Dann wird noch mit der großen Keule der großen Verschwörung geschwungen und das ziemlich dümmlich versucht zu beweisen: Angeblich sind schon die Kommentare in der WELT Online abgeschaltet, angeblich, um die Weitergabe von solchen Informationen zu verhindern.

Dümmlich ist das deshalb, weil jeder überprüfen kann, ob die Kommentare wirklich abgeschaltet sind. Sie sind es nicht!

Für mich stellt sich die Frage? Wer steckt dahinter? Irgendwelche Leute, die das witzig finden? Oder sollen mit dieser "Eilmeldung" potentielle Kunden auf eine ominöse Internetseite gelotst werden? Oder sind hier Brandstifter am Werk, die Unruhe in den Euro-Finanzmarkt bringen wollen?

Dass es viele Menschen gibt, die jede noch so blödsinnige Meldung im Internet für bare Münze halten, ist ja nur zu bekannt ... Leider!
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen