Samstag, 15. Mai 2010

GLOSSE: Der Teufelaustreiber - Blog von Kiat Gorina

Jetzt kam Ungeheuerliches zu Tage. Jetzt wissen wir, weshalb Walter Mixa Kinder und Jugendliche brutal geprügelt hat.

Mit der Hand, mit der Faust, mit dem Teppichklopfer auf den nackten Hintern, mit dem Bambusrohr, mit dem Holzstock. Und wenn Rohr oder Stock zerbrachen, dann zog Herr Pfarrer seinen Gürtel aus der Hose und drosch mit dem Gürtel auf seine Opfer ein.

Ja, er machte das als Akt der Nächstenliebe, er hatte nur ein Motiv! Er musste den Teufel aus den Kindern austreiben: "In dir ist der Satan, den werde ich dir schon austreiben!" und "Kind Gottes, nimm diese Strafe!"

Die Opfer durften dann auch noch die Hand des Pfarres küssen, der sie vom Satan befreit hat. Dieser Pfarrer und spätere Bischof Walter Mixa sieht sich missverstanden, mit "reinem Herzen" hat er sich den Kindern genähert, er der Teufelsaustreiber. Aber diese Ungläubigen verstehen ihn nicht. Jetzt hält er sich in einem Schweizer Sanatorium auf, angeblich wegen Alkoholproblemen.

Herrscht innerhalb der Mauern von kirchlichen Gebäuden immer noch das Mittelalter? Offensichtlich ja. Das ist ja auch sehr einfach. Alles, was sich anders verhält, als die Kirche und ihre Vertreter es fordern, das ist der Satan. Ja, solche Menschen sind vom Satan besessen. Deshalb muss von ihnen der Satan ausgetrieben werden. Am besten öffentlich. Oder im Vatikanfernsehen zur besten Sendezeit. Dann werden es sich die Menschen schon dreimal überlegen, aus dieser Kirche auszutreten ...

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen