Mittwoch, 12. Mai 2010

GLOSSE: Wirtschaftliche Kompetenz - Variante gelb - Blog von Kiat Gorina

Nehmen wir mal an, du willst deine wirtschaftliche Kompetenz testen, und zwar wie die Gelben diese Kompetenz verstehen. Dann beantworte doch bitte folgende Frage:

Um wieviel steigen die Schulden der Bundesrepublik Deutschland innerhalb von 75 Minuten?

Die Schulden steigen überhaupt nicht?

Nein, nein, da hast du etwas verwechselt. Die Gelben wollen zwar, dass die Steuern nicht steigen, von den Schulden sprechen die Gelben nicht, das überlassen sie den nachfolgenden Generationen.

Naja, um ein paar Tausend Euro?!

Geht das etwas genauer bitte?

Um 6.000 Euro!

Bingo! Du verfügst über genauso viel finanz- und wirtsachftspolitische Kompetenz wie Frau Silvana Koch-Mehrin! Noch nie gehört? Doch die gibt es. Sie ist FDP-Mitglied und sitzt im EU-Parlament. Und ihre Parlamentskollegen bemängeln, dass sie kaum anwesend ist.

Das kannst du hier nachlesen.

Und wer das mit den 6.000 Euro nicht glaubt, schaue sich folgendes Video an:



(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen