Montag, 10. Mai 2010

Sarrazin und seine neuen Kollegen - Blog von Kiat Gorina

Pünktlich zum 1. Mai wurde in der Bundesbank umorganisiert. Dr. Thilo Sarrazin bekam neue Kollegen. Ob ihn das freut?

Ich glaube kaum. In der Bundesbank gibt es einen begehrten Posten, den des sogenannten "Außenministers". Auf den war Sarrazin von Anfang an scharf, aber "Außenminster" ist jetzt Dr. Andreas Dombret. Wenn wir in seine Vita schauen, da sehen wir, dass Dombret auch bei JP Morgan, Rothschild und Bank of America war. Morgan, Rothschild, Bank of America? Da klingelt es doch bei uns. Denken wir doch nur an die letzte Finanzkrise. Diese Namen gehörten nicht zu den Verlierern, sondern ...

Als Gegenstück zum "Außenminister" gibt es auch einen "Innenminister" der Bundesbank, Dr. h. c. Rudolf Böhmler seit neuestem. Auch er hat eine Vita.

Schauen wir doch jetzt in die Vita des Dr. Thilo Sarrazin: Sarrazin hat ja Federn lassen müssen:

Als er am 1. Mai 2009 Vorstandsmitglied der Bundesbank wurde, war er für die Bereiche Bageld, Informationstechnologie und Risiko-Controlling verantwortlich. Nur Sarrazin konnte seinen Mund nicht halten und lästerte über Langzeitsarbeitslose, Ausländer etc. und brachte damit die Bundesbank in Misskredit.

Dies blieb nicht ohne Folgen: Im Oktober 2009 wurde ihm der Bereich Bargeld entzogen. Er durfte sich nur noch um Informationstechnologie und Risiko-Controlling kümmern. Seine Bezüge wurden allerdings nicht gekürzt.

So einen Job möchte so manch einer haben: Anfangs bist du für drei Bereiche verantwortlich, dann moserst du in der Öffentlichkeit rum, zur Strafe wird dir die Verantwortung für einen Bereich entzogen, du musst weniger arbeiten, bekommst aber noch das gleiche Gehalt. Ist doch nicht schlecht!

Aber ab 1. Mai 2010 ist es aus damit, da bekam Sarrazin neue Arbeit, die ach so geliebte Revision!

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen