Montag, 25. April 2011

Müssen Christen Masochisten sein? - Blog von Kiat Gorina

Was soll diese Frage? Nun, ich denke hier weniger an die SM-Szene, sondern ich stellte mir selbst diese Frage, als ich einen Artikel in der Lokalzeitung las. So ein Lokalreakteur hat es schwer. Muss er doch täglich Artikel über das Geschehen zum Beispiel in Ansbach schreiben.
Tja, und wenn ihm nichts mehr einfällt oder weil nichts passiert ist, erinnert er sich an die Kirche. Es war Ostern, und am Freitag, das war der Karfreitag. Und "kar" bedeutet ja eigentlich "klagen, trauern". Und weil dieser Karfreitag ein wichtiger Feiertag ist, bekam Ansbach Besuch - vom evangelischen Landesbischof Johannes Friedrich.
Dem Artikel zufolge sprach der Bischof vom "unrealistischen Traum einer Welt ohne Leid"! Wie bitte? Was soll das denn?
Müssen Christen Masochisten sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen