Donnerstag, 26. Mai 2011

Hat die Prophezeiung wieder zugeschlagen? - Blog von Kiat Gorina

Wer mein Buch kennt, weiß, dass ein alter Schamane einst prophezeite, dass alle Menschen, die mich beleidigt oder mir geschadet haben, vom Glück verlassen werden. An dieser Prophezeiung muss ich immer wieder knabbern. So auch heute: Da las ich in der Lokalzeitung eine Todesanzeige. Ein Zimmermannsmeister hatte einen tragischen Unfall. Es war nicht irgendein Zimmermannsmeister, nein, seine Firma hatte das Dach einer meiner Scheunen erneuert. Und ich war mit der Arbeit überhaupt nicht zufrieden. Grund: Vereinbart war, dass nötigenfalls auch die Lattung erneuert wird. Aber er und seine Leute unterließen das, das Ergebnis ist ein sehr welliges Dach geworden. Ich sprach ihn an, er wurde pampig - ich ärgerte mich. Für mich stand fest, diese Firma bekommt von mir keinen Auftrag mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen