Montag, 13. Juni 2011

Uta Köbernick: EMPÖRT - Das passende Lied zu Stéphane Hessels Streitschrift - Blog von Kiat Gorina

Da gibt es ja die Streitschrift "Empört euch!" von Stéphane Hessel (http://schamaninkiat.over-blog.de/article-stephane-hessel-mit-93-jahren-zum-bestseller-autor-64722017.html). Juliane hat mir einen Link auf ein Lied von Uta Köbernick mit dem Titel EMPÖRT geschickt.

Dieses Lied halte ich für sehr gelungen! Hört es euch mal an! Die Bewegung "Demokratie Jetzt!" vrbreitet sich auch in Deutschland immer mehr! Wir haben es ja erlebt: Nach der Demokratie kam die Postdemokratie - der neoliberale Raubtierkapitalismus lässt nur demokratische Rituale zu Schein zu - des meiste nur Schall und Rauch. Nur immer mehr Menschen haben erkannt, dass sie für dumm verkauft erden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen