Samstag, 2. Juli 2011

Esoterik und Humor - Blog von Kiat Gorina

Shirley MacLaine sagte bei der Vorstellung ihres neuen Buches unter anderem: "Wenn man sich mit Esoterik beschäftigt, braucht man viel Humor, sonst kriegt man eine Meise." Da stimme ich voll zu. Ich habe viel Kontakt zu EsoterikerInnen, da wünsche ich mir oft: Leute, seid doch nicht so humorlos! Könnt ihr das nicht leichter nehmen?"

Innerhalb der esoterischen Gruppierungen gibt es jedoch welche, die überwiegend mit Humor und Gelassenheit die Dinge sehen. Auch bei AstrologInnen finde ich meist Menschen, die noch über sich selbst lachen können. Hier muss ich allerdings unterscheiden: einmal die AstrologInnen, die noch selbst ein Horoskop erstellen, und dann die anderen, die ein Horoskop-Programm auf ihrem PC haben. Bei letzteren sind mir schon gelegentlich Menschen begegnet, die offenbar zum Lachen in den Keller gehen und das, was sie ausgedruckt haben, bitterernst nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen