Sonntag, 26. Februar 2012

FEMEN protestieren gegen Versklavung der Frauen durch Mode - Blog von Kiat Gorina


Und wieder waren Feministinnen der ukrainischen Frauenbewegung FEMEN aktiv - diesmal in Mailand - anlässlich der Versace-Show. Über die Sprüche wie "FASHION = FASCISM" und "MODEL DO NOT GO TO BROTHEL" sollten wir wirklich nachdenken.






Ist Mode wirklich faschistisch? Was bedeutet denn faschistisch? Rechtsradikal, totalitär, autoritär! Und die Modezaren und die dahintersteckenden Modekonzerne? Ja, sie üben einen riesigen Zwang auf die Frauen aus. Letztendlich geht es gar nicht um Mode, sondern nur um das ganz große Geschäft!


Und der zweite Spruch - "Models gehen nicht in den Puff!" hört sich zwar herb an, aber ist das nicht die nackte Wahrheit? Was machen denn viele Models? Ist das nicht auch eine Form der Prostitution? Bleibt da nicht die Freiheit der Frauen auf der Strecke? Wieviele Models werden krank, oft psychisch krank? Weil sie den Druck nicht mehr aushalten. Und wofür? Nur damit die Modegiganten noch mehr Gewinne einfahren!


Quelle: LIVEJOURNAL FEMEN  "Fashion fascism"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen