Samstag, 14. April 2012

Dominic Stoiber et al. - Wer hat sonst noch abgeschrieben - Blog von Kiat Gorina


Hierzulande ist es ja sehr ruhig geworden um die Plagiatoren, die sich in ihren vermeintlichen Doktorarbeiten mit fremden Federn schmückten oder es zumindest versuchten. Mir kommt es vor, als sei über diese Plagiatsfälle ein riesiger Mantel des Schweigens gelegt.
Nicht so in Ungarn: Da veröffentlichte HetVálast.hu einen langen Artikel "Wer hat sonst noch plagiiert?" Natürlich mit einem Foto von Karl-Theodor von und zu Guttenberg garniert.
Von den deutschen Plagiatoren wurden genannt:

  • Von und Zu Guttenberg, ehemaliger Bundesverteidigungsminister 
  • die Kinder Veronica und Dominic des bayerischen Altministerpräsidenten
  • Silvana Koch-Mehrin, ehemalige Vizepräsidentin des EU-Parlamentes
  • Chatzimarkakis, EU-Abgeordneter

Aber auch in Österreich gibt es Plagiatoren: Johannes Hahn, EU-Kommissar, vormals Minister für Bildung
Vielleicht soll dieser Artikel vom ungarischen Plagiatsfall ablenken - frei nach dem Motto: "Leute, was wollt ihr? Alle schreiben ab!" Nur, eine solche Entschuldigung ist nicht angebracht, abgeschieben ist abgeschrieben!
Und der österreichische Standard meldete zum ngarischen Staatschef Pal Schmitt: "Pal Schmitt schrieb Großteil seiner Doktorarbeit wortwörtlich aus dem Französischen ab."
Kein Wunder, wenn Bürgerinnen und Bürger Politiker nicht mehr ernst nehmen - sie sind zu einem lästigen Übel verkommen. Wozu brauchen wir überhaupt solche Politiker?
Veröffentlicht am 02.04.2012 von dapdvideo

Die Tiroler Tageszeitung berichtet, dass Dominic Stoiber aus einer Hausarbeit mit dem Titel "Deutscher Föderalismus" abgeschrieben haben könnte. Diese Hausarbeit entstand 1997 an der Universität Siegen. Mehr dazu am Ende des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen