Sonntag, 8. April 2012

Israels Angriff auf den Iran von Aserbeidschan aus - Blog von Kiat Gorina


Da hatte ich beiläufig im Artikel "Diskussion über Grass aber nicht über Israels Atomwaffen" beiläufig geschrieben: "Es geht darum, dass Israel atomare Waffensystem einsetzen will - im Kampf gegen den Iran - und wahrscheinlich von Aserbeidschan aus."
Und prompt rief mich eine männliche Stimme an - natürlich anonym und Nummer "Unbekannt" auf dem Display. Sie warnte mich, militärische Geheimnisse zu veröffentlichen! Welche Geheimnisse? Das wollte ich wissen. Aserbeidschan dürfe im Zusammenhang mit Grass nicht genannt werden! Dann wurde aufgelegt - Peng!
Aber hallo! Geht es noch? Wenn die Israelis den Iran angreifen, dann ist doch sonnenklar, dass sie es nicht von Israel aus durchziehen können. Grund: Die Reichweiten ihrer Flugzeuge sind zu klein! Also bleibt nur eine Möglichkeit: Angriff von einem Land, das den Israelis erlaubt, Flugzeuge zu stationieren.
Und welches Land kommt dafür in Frage? Aserbeidschan! Erstens, gibt es da Öl. Und Israelis sind bereits in diesem Land, um Öl zu fördern. Und zweitens, Aserbeidschan ist nicht weit vom Iran entfernt.
Für wie blöd hält mich dieser geheimnisvolle Anrufer? Wieso ist eine solche Binsenwahrheit ein militärisches Geheimnis? Bestimmt nicht, zumal heise online einen sehr fundierten Artikel "Irankrieg: Russen warnen vor horizontaler Eskalation" veröffentlichte.
Dieser Artikel ist wirklich sehr lesenswert, da er auch aufzeigt, welche Folgen ein israelischer Angriff auf den Iran dann für diese Region hat. Weltkrieg III ist dann nicht mehr weit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen