Sonntag, 22. April 2012

Piraten - Der Rettungsschirm für die Demokratie - Blog für Kiat Gorina


Rettungsschirm - das wird gewiss das Wort des Jahres 2012 - Oder das Unwort des Jahres 2012. Vor allem dann, wenn die Bürger erfahren, was sich hinter ESM er al. in Wahrheit verbirgt. 

Und die Kanzlerin hält es auch mit Schirmen: so wandelte sie mit ihrem Gatten auf Ischia - beschirmt mit blauen Schirmen - angeblich zur Abwehr aufdringlicher Fotografen. 

BLOG GLOSSE Bei Kanzlers: Es blaut so blau

Ja, und der Bundesfinanzminister erst - er sucht angesichts der drohenden Zahlen wegen der Euro-Krise sein Heil im Spiel. Nicht dass er das letzte Vermögen dieser Republik verspielt, nein, er spielt lieber Sudoku, da sind die Zahlen viel einfacher - wenigstens nicht so lang wie bei den Rettungsschirmen für den Euro:
BLOGS
  1. GLOSSE - Freitag - Schäuble - Sudoku - BGE
  2. Heute spielt der Minister nicht - Er dirigiert ein Lied
Und sogar den Fraktionsvorsitzenden der etablierten Parteien ist der Überblich abhanden gekommen - zumindest was die Rettungsschirme angeht. Aber an eines können sie sich noch erinnern: Der Fraktionsvorsitzende gibt vor, wie ihre Abgeordneten abzustimmen haben. Und wer dagegen aufmuckt, der bekommt eines in die Fresse:
Hochgeladen von cherubimu am 02.10.2011 

Und wenn das immer noch nicht hilft, dann wollten die Gelben einen Oberst von ihnen aktivieren, der dann die Redezeit für aufmüpfige Abgeordnete verkürzen und - wer weiß - später ganz beschneiden wollte. Aber da gab es Widerstand! 

Die Gelben et al. zogen ihre Novelle zurück - vorerst. Die Wählerinnen und Wähler sind immer mehr irritiert. Woran sollen wir uns halten? Leute, haltet euch an die Piraten! 

Aber, die Piraten haben doch gar kein Parteiprogramm - sagen die Etablierten. 

Doch, die Piraten sagen ganz konkret, was sie ändern wollen! Sie sagen das so konkret, dass die Etablierten es mit der Angst zu tun bekommen! Diese Piraten sind ja für die Etablierten richtige Spielverderber - sagen die Etablierten! Wann hat es das gegeben, dass ein Politiker ganz konkret sagt, was er ändern will! 

Wer von den etablierten Politikern lässt sich schon festnageln? 
Und dann fordern die Piraten diese blöde Transparenz! Was glaubt ihr, was passiert, wenn die etablierten Parteien ihren Wählern reinen Wein einschenken? Dann werden diese Etablierten nicht mehr gewählt! 

Also. Leute, glaubt es mir! Wenn ihr wirklich einen Rettungsschirm für diese Demokratie sucht, dann wählt die Piraten!
Und wer immer noch zweifelt, dass die Piraten ganz konkret angeben, was sie ändern wollen, schaue sich dieses Video an:
Veröffentlicht am 19.04.2012 von Piratenpartei

Auf die Idee mit dieser Glosse brachte mich Juliane: Sie nannte die Piraten die Rettungsschirme für die Demokratie. Vielen Dank, Juliane, für deine tolle Idee! Wir brauchen keine Rettungsschirme für den Euro, wir brauchen Rettungsschirme für die Demokratie! Wir brauchen die Piraten!
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen