Freitag, 27. April 2012

Schicksal der Ärmsten der Armen - uninteressant für den Bundestag - Blog von Kiat Gorina


Da haben die LINKEN einen Antrag gestellt - nämlich die Sanktionen bei Hartz IV abzuschaffen. Gestern wurde abgestimmt. Katja Kipping von den LINKEN hat eine Liste derjenigen Abgeordneten des Bundestags veröffentlicht, die weiterhin für Sanktionen gegen Hartz IV sind!
Quelle: Hartz-IV-Sanktionsbefürworter
Leute, merkt euch diese Namen. Und merkt euch eins: Götz Werner, der Gründer der Drogeriemarktkette dm und Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommen nennt Hartz IV einen "offenen Strafvollzug". Wieso? Weil Sanktionen gegen das Grundgesetz dieser Republik verstoßen!
Also werden Hartz IV Bezieher wie Strafgefangene behandelt, denen ja Grundrechte entzogen werden. 
Deshalb merkt euch die Namen dieser Abgeordneten! Solltet ihr einen in eurem Wahlkreis finden und sollte dieser Mensch wieder kandidieren, dann wisst ihr, wen ihr auf keinen Fall wählen könnt!
Und merkt euch eins: In dieser Zeit der Postdemokratie ist kaum ein Arbeitsplatz sicher - ich kenne nicht wenige Menschen, die früher einen gut bezahlten Arbeitsplatz hatten und dann trotzdem in die staatlich verordnete Armutsfalle - auch Hartz IV genannt - fielen! Und wenn auch ihr dann Sanktionsopfer werdet, dann wisst ihr, welchen Abgeordneten in eurem Wahlkreis ihr das zu verdanken habt!
Katja Kipping hat eine weitere Liste veröffentlicht: die Namen derjenigen Abgeordneten, die sich enthalten haben oder gar nicht an der Abstimmung teilnahmen. Diesen Abgeordneten ist das Schicksal von zehn Millionen Deutschen, die zu den Überflüssigen zählen, weil sie zu den Ärmsten der Armen gehören, offensichtlich völlig egal.
Merkt euch diese Namen und wählt solche Kandidaten nicht mehr!
Quelle: Hartz-IV-Sanktionsdulder
Und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, welche Abgeordnete sind dafür, dass diese gegen das Grundgesetz verstoßenden Sanktionen gegen Hartz IV Bezieher endlich abgeschafft werden. Ja, es ist kaum zu glauben: Solche Bundestagsabgeordnete gibt es:
Quelle: Hartz-IV-Sanktionsgegner
Wer da reinschaut, sieht, dass mit einer Ausnahme alle von der Fraktion der LINKEN kommen. Und die rühmliche Ausnahme? Hans-Christian-Ströbele von den GRÜNEN!
Was bedeutet das für die betroffenen Hartz IV Bezieher? Soll es so wie bisher weitergehen? Ist den etablierten Abgeordneten das Schicksal von Armen völlig egal? Sind von diesen etablierten Abgeordneten zehn Millionen abgeschrieben? Haben zehn Millionen keine Rechte mehr?
Blicken wir in deutsche Geschichte zurück: Was machten die Entrechteten? Sie empörten sich und was noch? Erinnern wir uns, was der Dichter Rolf Hochhuth als Gast bei Harald Schmidt geraten hat:
Hochgeladen von DieBananenrepublik am 04.06.2011
a

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen