Mittwoch, 18. April 2012

Thomas Gottschalk und die Krokodilstränen - Blog von Kiat Gorina


Über Thomas Gottschalk schrieb ich ja schon öfter - zuletzt über seine neue Sendung in der ARD. Und es war mir klar, dass diese Sendung nicht lange ausgestrahlt wird. Ganz einfach deswegen, weil keiner so richtig wusste, was ist Werbung, was ist Live-Sendung. 
Jetzt ist es amtlich: am 7. Juni gibt es Gottschalk live zum letzten Mal - dann beginnt die Sommerpause und Gottschalk kehrt nicht zurück. Ja, und seine einstigen Gönnerinnen und Gönner geben sich knallhart, verdrücken ein paar Krokodilstränen und Gottschalk? Wer war das doch gleich?
Ja, und wer ist schuld? Der Moderator? Hmm - er arbeitet nur zu "40 %" - was das auch heißen mag. Aber so richtig schuld sind die Zuseher, wieso reagieren sie jetzt so sauer und bleiben der Sendung fern? Kein Verlass auf diesen Pöbel!
Tja, wenn ich diesen Fall des Thomas Gottschalk mir so ansehe - aus schamanischer Sicht, dann sehe ich, dass Gottschalk ja vorher einen Wink mit dem Zaunpfahl abbekommen hat: Als bei der Wettsendung ein Mensch schwer verletzt wurde. 
Das ZDF reagierte richtig und stellte diese Sendung ein. Und Gottschalk hätte eigentlich merken müssen, dass sein Zenit überschritten ist. Nicht, dass er am schweren Unfall schuld ist, nein. Aber seine Zeit ist zu Ende - als Moderator.
Und warum? Tja, Gottschalk hat einmal eine ganze Gruppe von Menschen lächerlich gemacht - öffentlich! Erinnern wir uns:
Quelle: gegen-hartz.de THOMAS GOTTSCHALK VERHÖHNT HARTZ IV EMPFÄNGER
Ja, da gab es eine Wette, in der Bierdosen gestapelt wurden. Und Gottschalk sagte: "Bierdosen, das sind doch Hartz-IV-Stelzen." Damit hat Gottschalk alle Hartz IV Bezieher als Alkoholiker abgestempelt! Öffentlich! In seiner Sendung. Das haben über zehn Millionen gehört!
Und ich bin überzeugt, dass es eine Gerechtigkeit gibt, die solche Beleidungen einer ganzen Gruppe von Menschen nicht zulässt. Ich spreche hier stets von "höheren Instanzen". Für mich gibt es ein universelles Gesetz: Wer Schwache und Arme nicht unterstützt und ihnen nicht hilft, ist ein schlimmer Mensch! Aber wer diese Schwachen, Armen und Kranken noch verhöhnt, ist ein ganz besonders schlimmer Mensch!
Nun werden mir wahrscheinlich einige den Vogel zeigen, aber das stört mich nicht! Ich weiß, wovon und worüber ich schreibe. Jetzt muss Gottschalk selbst am eigenen Leib erfahren, wie es ist, einfach fallengelassen zu werden.
Nun, Gottschalk wird bestimmt kein Sozialfall werden, aber es schmerzt ihn gewiss, einfach so abserviert zu werden.
Vielleicht ist dies eine Lehre und er verkneift sich künftig eine solche Verhöhnung und Verhetzung von Armen und Schwachen! 
Es gibt ja nicht nur Gottschalk, die gegen Hartz IV Bezieher gehetzt haben und immer noch hetzen. Auch sie werden in irgendeiner Form "bestraft" werden. Für die Verhöhnten mag das ein schwacher Trost sein - aber gewiss eine gewisse Genugtuung!
Quelle: SPIEGEL ONLINE ARD setzt Gottschalk ab
Hochgeladen von blogmedien am 18.02.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen