Samstag, 5. Mai 2012

Astronomische Entdeckungen und die christliche Glaubenslehre - Blog von Kiat Gorina


Es gab einmal Zeiten, da bestimmte die christliche Kirche, dass die Erde das Zentrum ist. Und die Sonne hatte sich um diese Erde zu drehen. Wer anderer Meinung war, wurde verbrannt - wie Giordano Bruno. Oder er musste widerrufen - wie Galileo Galilei!
Was würde die damaligen Kirchenoberen heute sagen, wenn Astronomen einen Planeten entdeckt haben, der der Erde sehr ähnlich ist. Sie gaben ihm den Namen Gliese 581g.
Quelle: Space Science Journal Forscher entdecken bislang erdähnlichsten Exoplaneten
Und die Forscher gehen noch weiter: "Was mich persönlich betrifft, wenn man die Allgegenwärtigkeit und den Hang des Lebens berücksichtigt, überall dort zu gedeihen, wo es geht, dann sagt mir mein Gefühl, daß die Chancen für Leben auf diesem Planeten 100 Prozent sind", meinte Steven Vogt, Professor für Astronomie und Astrophysik an der Universität von Kalifornien in Santa Cruz während einer Pressekonferenz. "Darüber habe ich so gut wie keine Zweifel."


Auch heute noch gibt es theologische Exemplare beider Kirchen, die solche Aussagen immer noch als Ketzerei ansehen. Nur vor Scheiterhaufen schrecken sie zurück. Wieso eigentlich? Was stört diese Menschen, wenn es auf anderen Planeten Leben gibt.
Oder wollen diese Fanatiker sich nicht mit der Grundfrage "Was ist Leben?" auseinandersetzen? Was machen sie, wenn einmal "Besucher" von anderen Planeten vor der Tür stehen? Die katholische Kirche hat eine Antwirt auf eine solche Frage: DIese "Besucher" werden dann bekehrt, auf dass sie an Jesus glauben!
Exoplanet Gliese 581g
Hochgeladen von tdarnell bin 2010.10.12

besucherzähler

2 Kommentare:

  1. ''Ich habe da eine Frage an dich: In hessischen ALDI-Filialen werden Frauen mit ausgeschnittenem Top heimlich auf Video aufgenommen, wenn sie sich in eine Kühltheke beugen! Im Büro sitzen Leute, die zoomen den Busen auf groß. Die Videos werden auf CDs gebrannt und getauscht. Ich schrieb darüber einen Blog: http://0z.fr/H0q3C''

    Das ist zwar keine Frage, aber ich habe trotzdem eine Antwort:
    Es ist mir egal! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ein dir nahestehender Mensch das "OPfr" ist? Oder würdest du selbst mit Joystick bewaffnet so etwas machen?

      Löschen