Dienstag, 15. Mai 2012

Berliner Runde und die Ausgrenzung von Pirat Johannes Ponader - Blog von Kiat Gorina


Da hat sich ja der Moderator Ulrich Deppendorf in der Sendung "Berliner Runde" ein Ding geleistet! Viele Zuseher haben gefragt, wieso der Geschäftsführer der Piraten - Johannes Ponader - nicht eingeladen wurde. Es ging um die Landtagswahl in NRW. Und die Piraten sind erstmalig im Landtag!
ABER: Günther Jauch hat es ja in seiner Talkshow öffentlich gemacht: Ponader lebt manchmal von Hartz IV Bezügen - offiziell Arbeitslosengeld II genannt. Und Deppendorf soll sich mit so einem Mensch unterhalten? Ihn gar als Gast einladen? Also ließ er sich "Regeln" einfallen:
Unter anderem: Eingeladen werden die Geschäftsführer und Fraktionsvorsitzenden derjenigen Parteien, die im Bundestag vertreten sind. Und die Piraten sind - noch - nicht im Bundestag! Dass die Piraten erstmalig den Landtag in NRW geentert haben, spielt keine Rolle! Für Deppendorf spielt es offensichtlich auch keine Rolle, dass die Piraten künftig - wahrscheinlich - in der Opposition sitzen werden.
Und es gab ja viele Anfragen an die ARD, wieso Ponader draußen vor der Tür stehen muss! Was bildet sich dieser Deppendorf eigentlich ein? Von wem wird er denn bezahlt? Von den Gebührenzahlern! Das hat er wohl vergessen!  Oder verdrängt!
Und die ARD hat als öffentlich-rechtliche Anstalt die verdammte Pflicht für objektive (sic!) Informationen der Zuseher und Zuseherinnen zu sorgen! Auch das hat Deppendorf wohl verdrängt!
Ist ein solcher Moderator noch tragbar? Nein und nochmal Nein! Auch wenn die Piraten den etablierten Parteien aufstoßen, die demokratischen Regeln müssen eingehalten werden - nicht was ein Deppendorf sich ausdenkt!
Da hat eine neue Partei wie die Piraten den Landtag in NRW geentert und die Etablierten nehmen das nicht zur Kenntnis - ja, sie ignorieren das einfach! So, als wäre nichts gewesen! 
Das scheint mir die neue Strategie der Etablierten zu sein: Die Piraten einfach ignorieren! So tun, als gebe es sie nicht. Und sie darf sie auch nicht geben. Aber dieses Dampfgeplauder, das muss es geben - vor allem deshalb, damit die Bürgerinnen und Bürger nicht erkennen, wie sehr sie die ganze Zeit veralbert werden!
Veröffentlicht am 13.05.2012 von Zeruju

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen