Dienstag, 22. Mai 2012

Der Goldene Windbeutel - Mitmachaktion von Foodwatch - Blog von Kiat Gorina


Wie jedes Jahr verleiht Foodwatch für die frechste Werbelüge den "Goldenen Windbeutel". Dieser Preis soll dann den ausgewählten Unternehmen persönlich überreicht werden. Die allerdings zieren sich und nehmen diesen Preis nicht in Empfang.
Ja, vorsorglich faxen sie Foodwatch, dass Vertreter das Firmengelände nicht betreten dürfen. So etwas aber auch! Sonst sind die Firmen doch immer so geil auf irgendwelche Preise! Nur beim Goldenen Windbeutel zieren sie sich.
Welche Produkte wurden in diesem Jahr ausgewählt - für den Goldenen Windbeutel?

  1. Becel pro.activ von Unilever: Unilever hat dieser Margarine Pflanzensterine beigemischt, die sollen den Cholesterinspiegel senken. Und es gibt - sagt der Hersteller Unilever - keine Nebenwirkungen. Auch wenn Wissenschaftler festgestellt haben, dass Pflanzensterine das Risiko für Herzkrankheiten erhöhen. Deshalb fordert Foodwatch, dass diese Margarine in Apotheken nur auf Rezept verkauft werden darf!
  2. Landlust Mirabelle & Birne von Teekanne: Da gibt es auf der Verpackung leckere Mirabellen zu sehen - allein, in diesem Getränk gibt es keine Spur davon. Vielleicht wurden die Mirabellen an der Packung vorbeigetragen?!
  3. Viva Vital Hackfleisch-Zubereitung von Netto: Diese Pampe soll 30 % weniger Fett enthalten. Das stimmt sogar - dafür enthält dieses Produkt mehr Weizen und Wasser - den Produktentwicklern ist das Kunststück gelungen, schnittfestes Wasser zu entwickeln - eben Profitol!
  4. Clausthaler Classic von Radeberger: Dieses angeblich "alkoholfreies" Bier enthält immerhin 0,45 Volumenprozent Alkohol - im Ausland wird dieses Getränk als "alkholarm" genannt! Wieso nicht in Deutschland?
  5. Instant-Früchtetees ab dem 12. Monat von HIPP: Diese angeblichen Früchtetees basieren auf Zuckergranulat - 200 Milliliter enthalten umgerechnet zweieinhalb Stück Würfelzucker. Und das für Kleinkinder ab einem Jahr! Das hätte ich von Hipp wirklich nicht erwartet!

Wer nun an der Abstimmung mitmachen will, das geht HIER
Ich habe gleich abgestimmt - wir sehen uns!
Veröffentlicht am 21.05.2012 von foodwatchTV


Übrigens, dieses Video eignet sich sehr gut zum Verteilen!

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen