Donnerstag, 17. Mai 2012

GLOSSE: Die Kanzlerin begrüßt ihren neuen französischen Kollegen - modisch gekleidet - Blog von Kiat Gorina


Unsere französischen Nachbarn haben einen neuen Präsidenten gewählt: Francois Hollande. Er ist Nachfolger von Sarkozy, den die Franzosen in den Orkus der Vergessenen schickten. Und was machte Hollande als erste Amtshandlung?
Er reiste nach Berlin, um sich mit der deutschen Kanzlerin zu treffen. Verständlich, schließlich haben Merkel und Sarkozy ein Tandem gebildet, jetzt ist ihr der Partner in Sachen EU verloren gegangen - ja jetzt heißt es alleine strampeln!
Also wirft sich die Kanzlerin in ihren modischen Kampfanzug - schließlich muss sie gleich bei der ersten Begegnung klarstellen: Ich bin der Chef - pardon Chefin! Und protokollgemäß führt sie den französischen Präsidenten und zeigt ihm, wo es lang geht!
Veröffentlicht am 16.05.2012 von Maroc36TV
International Herald Tribune Paris
Was mag sich Hollande angesichts Frau Kanzlerin gedacht haben? Gesagt hat er nichts - die Franzosen sind ja Kavaliere ...
Journalisten des International Herald Tribune belauschten folgendes Gespräch zwischen den beiden:
Hollande: "Ich bin der neue ..."
Merkel: "... Schüler! Ich weiß."
Sur le tableau : "Sparmaßnahmen"



besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen