Montag, 7. Mai 2012

GLOSSE: Entsorgung von Gelben Auslaufmodellen - Blog von Kiat Gorina


Wie es ausschaut, wanken die Gelben auf der poltitischen Bühne schlechten Zeiten entgegen. Auch wenn der gelbe todgeweihte Patient sich im hohen Norden noch einmal aufbäumte und an den Futtertrögen der Nation ein paar Plätze ergatterte.
Aber die Etablierten müssen vorbauen: Was ist, wenn die Gelben nicht mehr sind? Wenn der derzeitige Chef der Gelben und ehemaliger Arzt nicht mehr gebraucht wird - von seinen eigenen Parteifreunden? Ein solcher Politiker muss versorgt und entsorgt werden.
Dieser derzeitige Vizekanzler weiß ja viele Internas - also muss er ruhiggestellt werden. Als Fernsehrat im ZDF! Sozusagen dafür, dass er bei seiner Antrittsrede als Chef der Gelben versprach: "Wir werden liefern!" - Jetzt lieferte er sich selbst ans Messer. Trotzdem muss so ein politisches Auslaufmodell weiterhin mit lukrativen Pöstchen versorgt werden. Beispielsweise als Fernsehrat!
Da darf er dann das Programm im ZDF bestimmen. Und auch wieviel und wofür das ZDF Geld ausgeben darf! Das ist das System dieses Systems: Die politische Meinungsbildung in dieser Republik wird nicht vom Volk beeinflusst, sondern sie wird vorgegeben - von Fernsehräten.
Auch hier zeigt sich wieder einmal, dass diese Etablierten ihren Wählerinnen und Wählern misstrauen! Sowohl bei der Programmgestaltung als auch beim Geldausgeben. Wenn wir uns die Gestalten im ZDF-Fernsehrat so anschauen, dann brauchen wir uns nicht über das Programm zu wundern.
Wieso brauchen wir für die Programmgestaltung überhaupt diese Fernsehräte? Gerade in der heutigen Zeit sollten die Zuseher via Internet gefragt werden, was gesendet werden soll. Schließlich wird ja das ZDF von den Rundfunkgebühren - eingezogen von der GEZ - finanziert! Also, zahlen dürfen die Fernsehzuschauer, aber auf das Programm einwirken? Da winken die Politiker gleich ab! Wieso eigentlich?
Quelle: kress Mediendienst Bundesregierung beruft Philipp Rösler in den ZDF-Fernsehrat


Veröffentlicht am 08.04.2012 von KraytTheGreat

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen