Sonntag, 13. Mai 2012

GLOSSE: Landtagswahl in NRW - Das Ohrenbach-Prinzip lebt weiter - Blog von Kiat Gorina


Heute wurde der Landtag in Nordrhein-Westfalen gewählt. Tage vorher bangte die FDP um den Einzug in den neuen Landtag. Die Fünf-Prozent-Hürde. Es sah so aus, dass sie diese nicht überspringt. Aber siehe da - die FDP landete bei über 8 Prozent der Stimmen!
Genau eine Woche vorher gab es eine ähnliche Überraschung - damals in Kiel! Auch dort war die FDP bereits totgesagt, und auch in Kiel erlangte sie über 8 Prozent der Stimmen.
Hier zeigt sich, wozu das Ohrenbach-Prinzip alles taugt! 
Quellen:

  1. Der Katapultsprung der FDP bei der Kieler Wahl
  2. Geheime Wahlen - nicht in Ohrenbach

Auch bin ich überzeugt, dass das Ohrenbach-Prinzip sich erst richtig warm laufen muss, dann wird es bei der nächsten Bundestagswahl wieder eine schwarz-gelbe Regierung geben - mit Hilfe des Ohrenbach-Prinzips!
Hochgeladen von GesandterHollywoods am 03.07.2011


Wir sind jetzt in der Ära der Postdemokratie angekommen! Nicht mehr die Wählerinnen und Wähler bestimmen die Ergebnisse einer Wahl, sondern - PSSST - das muss ein Wahlgeheimnis bleiben!

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen