Donnerstag, 10. Mai 2012

Klimawandel - von Menschen verursacht? - Blog von Kiat Gorina


Der Klimawandel ist in aller Munde. Die Menschen sind schuld! Sagen meist die Politiker. Sind wirklich die Menschen schuld? Da gibt es den Meteorologen Klaus-Eckart Puls, der sich für seine früheren Aussagen schämt!
Was ist passiert? Puls führte ein Interview mit dem Schweizer Magazin "factum". Da wurde er gefragt: "Sie kritisieren seit Jahren die Theorie vom menschengemachten Klimawandel. Inzwischen melden sich viele prominente Wissenschaftler in diesem Sinn zu Wort. Wie wurden Sie zum Klimaskeptiker?"
Seine Antwort: "Bis vor zehn Jahren habe auch ich ungeprüft nachgeplappert, was das IPPC uns so erzählt. Irgendwann dann habe ich angefangen, die Behauptungen nachzuprüfen. Das Ergebnis: Es begann mit Zweifeln und mündete dann in Entsetzen und in der Erkenntnis, dass ganz viel von dem, was der IPCC und die Medien bezüglich des Klimawandels sagen, nicht stimmt und gar nicht durch naturwissenschaftliche Fakten und Messungen gedeckt ist. Für das, was ich früher als Naturwissenschaftler ungeprüft auch in eigenen Vorträgen "nach-erzählt“ habe, dafür schäme ich mich heute."
Das ist hart - nicht wahr? Ich rate allen, folgenden Artikel aufmerksam zu lesen. Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) hat dieses Interview mit der freundlichen Bitte um fachliche Kommentierung an die wissenschaftliche Leitung des Alfred Wegener Instituts (AWI) gesandt. EIKE hat bereits angekündigt, die Antwort des AWI - bzw. auch das mögliche Ausbleiben einer Antwort - zu veröffentlichen.r 
Da bin ich wirklich gespannt - auf die Antwort resp. die Nicht-Antwort!
Quelle: extremnews.de Meteorologe Klaus-Eckart Puls schämt sich für frühere Aussagen zum Klimawandel
Veröffentlicht am 26.03.2012 von EikeKlimaEnergie
Meteorologe Klaus Eckart Puls: Klimawandel ist normal
Hochgeladen von oniem2 am 08.12.2009

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen