Sonntag, 27. Mai 2012

Zensur bei YouTube - Rede von Gregor Gysi im Bundestag - Blog von Kiat Gorina


Da hält Gregor Gysi von den LINKEN eine fulminante Rede im Bundestag! Dass selbst die Kanzlerin sich nicht dafür interessiert und ostentativ mit ihrem Entwicklungsminister plaudert, ist eine Sache! Eine andere Sache ist, dass der YouTube-Nutzer ValeTodEnt schreiben muss:
"Wurde aus Youtube rausgenommen. Was ich aber nicht verstehen kann. Da das Volk ein gutes Recht darauf hat solche Dinge zu erfahren!" Wer hat da ein Video "rausgenommen"? Und wer hat das veranlasst? Ich stimme diesem Nutzer voll zu!
Alles, was im Bundestag geredet wird, muss allen Bürgerinnen und Bürgern zugänglich sein. Und zwar für lange Zeit. Und mit dem "Depublizierungsunsinn" der öffentlich-rechtlichen Anstalten muss es sofort ein Ende haben!
Da soll ab 2013 jeder Haushalt seine Haushaltsabgabe an die GEZ entrichten. Mit diesem Geld werden Beiträge produziert, davon werden einige für kurze Zeit ins Internet gestellt und dann wieder gelöscht!
Wer hat sich denn diesen himmelschreienden Unsinn ausgedacht? Doch wohl die Runde der Ministerpräsidenten dieser Republik! Alles, was mit den Geldern der Bürger finanziert wird, ist öffentliches Eigentum der Bürger. Und wenn ein Fernsehbeitrag finanziert wird - mit GEZ-Geldern, dann ist ein solcher Betrag Eigentum des deutschen Volkes. Und niemand hat das Recht, solche Beiträge zu vernichten!
Und wer das trotzdem handhabt, übt Zensur aus! Und verstößt gegen das Grundgesetz dieser Republik: In Artike 5, Absatz (1) steht:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
So, jetzt lehnt euch zurück und lauscht der Rede von Gregor Gysi, sie ist hochinteressant. Ich kann schon verstehen, wieso die Handlanger des Raubtierkapitalismus verhindern müssen, dass solche Informationen sich verbreiten.
Apropos "Verbreiten"! Verbreitet diese Rede, wo ihr nur könnt!
Gregor Gysi im Bundestag! Hoch Interessant!
Hochgeladen von ValeTudoEnt am 17.01.2012

besucherzähler

2 Kommentare: