Donnerstag, 7. Juni 2012

Facebook - Hype Over - Blog von Kiat Gorina


Ist der Hype von Facebook schon wieder vorbei? Da veröffentlichte die Los Angeles Times einen Artikel über Facebook: "Some teens aren't liking Facebook as much as older users" - etwas, was ich schon länger festgestellt habe - Facebook wird immer unbeliebter - gerade bei den Jungen!
Quelle: Los Angeles Times Some teens aren't liking Facebook as much as older users
Ob es an dem missglückten Börsenstart liegt? Das glaube ich weniger. Die Jugend zockt normalerweise selten an der Börse. Aber sie haben vielleicht von den Älteren oder ihren Eltern mitbekommen, dass der Erwerb einer Facebook- Aktie ein Griff ins Klo war. Also weg von Facebook!
Was mehr den Ausschlang gegeben haben dürfte, sind die Gängelungsversuche der letzten Zeit. Denken wir nur an die zwangsweise Einführung der Time-Line. Die allerwenigsten wollten das - trotzdem bestand Facebook darauf. Und erhält jetzt die Quittung.
Und viele merken, dass eine lange Liste von Facebool-"Freunden" nur eine Zeitverschwendung ist. Die allerwenigstens sind ja gar keine Freunde. Vielleicht Internet-Bekannte - von denen die meisten nicht mal wissen, wie sie in Wirklichkeit ausschauen. 
Da gibt es zwar Fotos. aber wer weiß schon, ob diese Fotos echt sind? Oder veraltet. Und prompt bekommt Facebook Probleme: Wenn Facebook diese Kontakte an die Marketingindustrie verscherbelt, dann wird es ein böses Erwachen geben. Ein Beispiel:
Da gibt es die einsame Isolde Sengespeck - lieber Tucholsky - verzeih mir für den Gebrauch dieses Namens. Diese Isolde weiß nicht, was sie ihren Freunden in Facebook schreiben soll und fabuliert, dass sie gerade ein Gläschen Rotwein schnabuliert.
Und prompt ist sie gebrandmarkt: Trinkt Rotwein! Und alle, die ebenso einsam sind, und schreiben, dass sie auch Rotwein lieben, werden ebenfalls gebrandmarkt - als Rotweintrinker.
Ja, und dann kommt die Marketingabteilung eines Weinkonzerns auf die Idee, eine Directmailing-Aktion zu starten - mit den Emails con Facebook. Und Isolde Sengespeck erhält Spam-Mails, in denen eine neue Rotweinsorte angepriesen wird.
Vieleicht löscht Isolde diesen Spam. Oder veranlasst, dass diese Firma auf eine Blacklist gesetzt wird. Oder beschwert sich bei dieser Weinfirma. Auf alle Fälle ist das dann Negativwerbung!
Und die Weinfirma ist sauer - auf Facebook. Der Chef lässt seine Marketing-Hansl antreten. Die schieben die Schuld auf Facebook - die verkaufen Fake-Adressen! Da verdonnert der Chef seinen Einkauf und sein Marketing: KEINE GESCHÄFTE MEHR MIT FACEBOOK!
Wie lange hält Facebook das aus? Wenn das immer öfters passiert? Nicht lange!
Veröffentlicht am 12.04.2012 von ApeCrimeTV

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen