Freitag, 6. Juli 2012

Demonstrationen für kostenlose Bildung - Blog von Kiat Gorina

Auf dem ganzen Globus demonstrieren immer mehr Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten für das Recht auf eine kostenlose Bildung. Aber die Elite will davon nichts wissen! Grund: Die guten Arbeitsplätze werden immer seltener, da soll es keine Emporkömmlinge aus den armen Schichten geben!
Und dann passiert das, was im tiefsten Mittelalter passiert ist ist. Da sagte der Adelige zum Kirchenmann: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" Aber die Geschichte hat gezeigt, dass dies nicht lange gut ging - die Armen haben sich empört!
Es kam zu Aufständen! Und jetzt wieder: Beispielsweise Chile - da gab es einen landesweiten Bildungsstreik! Die Elite rief ihre Polizei zu Hilfe, die kamen mit Wasserwerfern - erinnern wir uns, als am Schwarzen Donnerstag 30. September 2010 in Stuttgart ein damaliger Ministerpräsident in Stuttgart Polizisten auf Kinder und Jugendliche prügeln ließ!
Quelle: Schwarzer Donnerstag in Stuttgart
Wie verzweifelt muss diese Elite sein, wenn sie überall auf diesem Globus zu solchen Mitteln greift?! Ja, diese Elite steht mit dem Rücken zur Wand, sie hat ihren Niedergang selbst verursacht, weil sie ihre Zöglinge vor der Konkurrenz durch die wirklich Intelligenten schützen wollte. Und was kam heraus? Inkompetenz! Mogeleien! Schauen wir uns nur die Kinder des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber an:
Beide wurden des Plagiats überführt - bei ihren Dissertationen! Mit einer solchen Elite ist kein Staat zu machen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Quellen:

  1. Stoiber-Tochter Veronica Saß
  2. Stoiber-Sohn Dominic

Zurück nach Chile: Die Machthaber waren erschrocken über die Gewalt, die sich ihnen entgegenstellte. Sie schimpften über diese bösen Demonstranten. Der Sprecher des Studierendenverbands FECH, Gabriel Boric, äußerte sich empört über diese "Machthaber":
“Die Gewalt beginnt nicht bei den Demonstrationen, sie beginnt nicht auf der Straße, sie beginnt bei den grundlegenden Ungleichheiten, die in diesem Land existieren und der Fahrlässigkeit der Regierung keinerlei politischen Willen zu zeigen diese Ungleichheiten im Bildungsbereich zu überwinden.”
Quelle: Die Freiheitsliebe 200.000 demonstrieren für bessere Bildung!
Veröffentlicht am 06.07.2012 von ActualidadRT


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen