Mittwoch, 4. Juli 2012

Susanne Wiest - wieder da in Wikipedia - Blog von Kiat Gorina

Erinnern wir uns: Am 3. Januar 2011 veröffentlichte ich einen Artikel über Susanne Wiest, darin nannte ich auch den Wikipedia-Eintrag über sie. Kurz darauf musste ich feststellen, dass dieser Eintrag in Wikipedia gelöscht wurde!
So etwas soll immer wieder vorkommen. Aber die Begründung für die Löschung war doch allen Ernstes: "Susanne Wiest ist für Wikipedia nicht relevant und erfüllt auch nicht die Relevanzkriterien." Darüber habe ich mich geärgert! Das bedeutet doch, dass eine Frau für dieses System irrelevant ist, wenn sie sich vehement für das Grundeinkommen einsetzt.
Hiermit hatte sich Wikipedia für mich als subjektiv und als Popagandist für das derzeit noch herrschende System der Eliten geoutet. Mehrmals habe ich an den geistigen Vater von Wikipedia geschrieben, dass ich diese Löschung nicht gut finde! Und ich schrieb auch einen Blog über diese Löschung:
Quelle: In Wikipedia gelöscht: Susanne Wiest - Warum? - Irrelevant"
Und heute erfahre ich: Susanne Wiest ist wieder da! In Wikipedia!
Quelle: Wikipedia Susanne Wiest
Ich wünsche Susanne Wiest noch viel Energie und Kraft, dass sie weiterhin für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens kämpft! In einer Diskussion des MDR hat sie am Ende einen wunderbaren Satz gesagt: "Grundeinkommen ist genauso wichtig wie das Wahlrecht und ein Bürgerrecht!"
Erinnern wir uns, als die kämpferischen Feministinnen ein Wahlrecht forderten und wie die Männerwelt von damals reagierte! Und heute? Da ist das Wahlrecht für Frauen selbstverständlich!
Und bald wird das bedingungslose Grundeinkommen selbstverständlich sein und die jungen Menschen werden sich gar nicht mehr vorstellen können, dass ihre Vorfahren einst ohne das bedingungslose Grundeinkommen lebten.
Hier das Video mit dem schönen Satz von Susanne Wiest am Ende der Diskussion:
Veröffentlicht am 02.07.2012 von ForMoreDemocracy2011

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen