Freitag, 3. August 2012

NDR Extra 3 und das Fahndungsplakat - Blog von Kiat Gorina


Heike hatte mir ja einen Link auf eine Sendung von NDR Extra3 über eine Satire geschickt - über Verfassungsfeinde. Das hat mich inspiriert, etwas drum rum zu schreiben und für eine Glosse zu verwenden: GLOSSE: Wer sind unsere Verfassungsfeinde? 


Ja, und dann erfuhr ich von Heike, dass extra3 auch einen eigenen Blog hat. Da stehen dann ergänzende Informationen drin - in diesem Fall auch ein Plakat, da sind Verfassungsfeinde zu sehen! 


Wer also seine lieben Mitbürdergerinnen und Mitbürger über potentielle Verfassungsfeinde informieren möchte, mag in diesen Blog schauen. Und dieses Plakat ist wie die einstigen Fahndungsplakate zur Verfolgung der RAF aufgemacht:
Quelle: NDR extra3 Blog Verfassungsfeind Nr.1


Ob sich dieser Blog auch eignet für den politischen Unterricht an deutschen Schulen?


Hochgeladen von DieBananenrepublik am 06.08.2010

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen