Samstag, 8. September 2012

AKW Fessenheim - Schwere Störung - Zwei Verletzte - Blog von Kiat Gorina


Da berichtete ich über eine Studie, in der festgestellt wurde, wenn es im AKW Mühleberg in der Schweiz zu einem GAU kommen sollte, dann ist danach ein Viertel der Schweiz unbewohnbar. 

Quelle: AKW Mühleberg - Was passiert nach dem GAU? 

Und am gleichen Tag, als in der Schweiz diese Studie vorgestellt wurde, gab es eine schwere Störung im AKW Fessenheim an der deutsch-französischen Grenze. Natürlich wurde das von den Verantwortlichen heruntergespielt: 

Quelle: NEWSPLAY.DE AKW-Unfall an deutsch-französischer Grenze 

Für wie dumm halten die Verantwortlichen die Bevölkerung? Diese Anlage wurde 1970 in Betrieb genommen, ist demnach über 32 Jahre alt. Und ist ein Siedewasserreaktor - genau wie in Mühleberg in der Schweiz und wie die Unglücksreaktoren in Fukushima in Japan. 

Quelle: Fessenheim : concert des anti-nucléaires 

Da wird es doch allerhöchste Zeit, dass dieses Fossil stillgelegt wird. Nur das wollen die Betreiber nicht. Grund: Täglich machen sie mit einem solchen Kernkraftwerk eine Million Euronen Gewinn!  

Fessenheim wurde - allen Erfahrungen zum Trotz - im Rheingraben gebaut. Das ist ein Gebiet, in dem öfters die Erde bebt! Also vergleichbar zu Fukushima! 1356 war das besonders heftige Baseler Beben. Historische Aufzeichnungen wurden ausgewertet, es wurde geschätzt, das die Heftigkeit dieses Bebens zwischen 6,2 und 7,2 auf der Richter-Skala lag. 

Und auf einer solchen Stelle wurde dieses AKW errichtet! Wirklich! Fukushima lässt grüßen!  

Quelle: Wikipedia Kernkraftwerk Fessenheim 
Da wird es doch allerhöchste Zeit, dass dieser Schrotthaufen abdeschaltet wird! Vor allem die marode Elektrik - keine Elektronik! - ist sehr bedenklich!


Hochgeladen von TVSuedbaden am 30.06.2011
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen