Dienstag, 25. September 2012

Gab es Amazonen? - Und heute? - Blog von Kiat Gorina


Heute überraschte mich eine gute Bekannte, ich gönnte mir gerade eine Pause und schrieb einen Kommentar für Sabienes Blog. Es ging über Amazonen. Meine Bekannte las meinen Kommentar und schmunzelte. Und sie fragte: "Stimmt das wirklich mit den Affenjäckchen?" 

"Natürlich stimmt das!" brummte ich. "Schauen wir doch mal in YouTube rein, vielleicht finden wir etwas über mongolische Ringkämpfe." Also suchten wir. Und wir wurden fündig:


Hochgeladen von kylejam007 am 28.06.2009

Da staunte sie: "Die tragen ja wirklich alberne Jäckchen - vorne offen. Und das ist deswegen, dass sich keine Frau mitkämpfen kann?"  

"Klar, was meinst du, was das für die Männer eine Blamage war, als sich herausstellte, dass sie von einer Frau besiegt wurden. Also wurden diese Jäckchen eingeführt, dass ja eine Frau unter den Kandidaten gleich erkannt wird." 

"Schauen wir doch nach, was es im Internet über die beiden Archäölogen gibt?" Also suchten wir nach Jeannine Davis-Kimball. Und wir fanden sogar eine Sendung des ZDF:


Hochgeladen von mwiemeikel1 am 06.08.2010


Hochgeladen von mwiemeikel1 am 06.08.2010

Dann unterhielten wir uns über Männer und Frauen und vor allem, dass auch heute noch die Frauen oft benachteiligt sind. Dass sie immer noch für die gleiche Arbeit weniger bezahlt bekommen. Und dass in den oberen Management-Etagen kaum Frauen sitzen! Ja, wir Frauen brauchen wirklich mehr Amazonen unter uns! 
Und dann kamen wir auf die ukrainische Gruppe FEMEN und sahen uns eine Dokumentation an:


Hochgeladen von PripyatPripyat am 10.12.2011

In einem waren wir uns einig: Diese Frauen sind sehr sehr mutig!

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen