Samstag, 1. September 2012

GLOSSE: Die Wahrheit über Frau Dr. Angela Merkel? -Blog von Kiat Gorina


Wer ist Angela Merkel wirklich? Eine Physikerin? Mit Doktortitel. Promoviert in einem Thema aus der Quantenchemie? Verheiratet mit einem Quantenchemiker. Das mag alles sein. Aber da gibt es in Großbritannien ein Magazin, das stellte Frau Merkel als Borg da. 

Die Fans von Raumschiff Enterprise wissen, was ein Borg ist. Ein Mischwesen aus Mensch und Maschine. Der Leitspruch der Borg lautet: "Widerstand ist zwecklos!" Jedenfalls war Frau Merkel auf dem Titelbild der Ausgabe vom 20. Juni 2012 zu sehen:

Foto: NewStatesman
Und das Magazin NewStatesman stellte die Frage: "Wer ist zur Zeit der gefährlichste politische Führer?" - Klar doch, das kann nur der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad sein. - Nein, er ist es nicht! - Dann, wie wäre es mit dem israelischem Premierminister Binyamin Netanyahu? - Der auch nicht. - Also, dann gibt es nur einen: Kim Jong-un? - Auch falsch!

Tja, nach dem NewStatesman lautet die Antwort: Die Kanzlerin der Deutschen Frau Dr. Angela Merkel! 
Quelle: NewStatesman Angela Merkel’s mania for austerity is destroying Europe 

Ob das nicht doch zu weit hergeholt ist? Und der Vergleich mit den Borg? Das ist bestimmt eine britische Übertreibung! Obwohl - die Briten neigen eher zur Untertreibung. Oder ist das ein typisches Beispiel für typischen britischen schwarzen Humor? 

Obwohl, den Spruch "Widerstand ist zwecklos!", das mussten schon nicht wenige am eigenen Leib erfahren. Das hat ja auch die Professorin Dr. Gertrud Höhler dazu verführt, als Titel für ihr neuestes Buch über Frau Merkel "Die Patin" zu wählen. 

Das scheint ja auch etwas weit her geholt zu sein. Was hat denn Frau Merkel mit der Mafia zu tun? Sie ist doch eine ehrenwerte Frau!
Quelle: GLOSSE Wer regiert Deutschland 

Also, jetzt können wie es uns aussuchen: Entweder werden wir von einer Borg oder von einer Patin regiert. Oder gar von einer Reinkarnation von Hitler? Das meinen nicht wenige Publikationen der ausländischen Presse:



Veröffentlicht am 28.06.2012 von WiTschTschi


Aber das kann wohl alles nicht sein. Das Ausland ist wahrscheinlich nur neidisch, dass die Deutschen eine solche Kanzlerin haben! Schließlich ist sie eine ehrenwerte Frau!

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen