Samstag, 29. September 2012

GLOSSE: Was nützen Milliarden? - Manchmal gar nichts! - Blog von Kiat Gorina


Da gibt es Ingrid Flick - von Beruf Milliardärin - ihr Vermögen wird auf 5,9 Milliarden Euronen geschätzt. Und Frau Milliardärin hat zwei schöne Grundstücke am Wörthersee, Da führt in Dellach die Süduferstraße mitten durch. 

Das stört Frau Milliardärin, sie möchte die beiden Grundstücke zusammenführen und daraus ein großes Grundstück machen - und damit den Wert steigern. Also muss die Straße weg! Also wollte Frau Milliardärin in die Portokasse greifen und ein paar Millionen Euronen springen lassen. 

Wofür? Für eine Verlegung dieser Straße - sozusagen eine Umgehungsstraße um Milliardärinnengrundstücke. Der Landeshauptmann hatte nichts dagegen. Aber seine Bürgerinnen und Bürger schon. Als sie erfuhren, was Frau Milliardärin mit ihrer Marionette - dem Landeshauptmann - ausgeküngelt hatte, reagierten die Bürgerinnen und Bürger sehr zornig. 

Quelle: Milliardärin Ingrid Flick will öffentliche Straße durch ihr Grundstück verlegen 

Und in der Nähe wohnt eine andere Milliardärin - Heidi Horten. Sie hat allerdings nur 3,2 Milliarden Euronen geschätztes Vermögen. Jedenfalls war auch Frau Horten gegen die Verlegung der Straße. Und der Landeshauptmann saß in der Zwickmühle. Eine Milliardärin zieht die Marionettenstrippen nach Hüh, die andere nach Hott! 

Das hält keine Marionette aus - und erst recht nicht ein Landeshauptmann. Und Frau Milliardärin Ingrid Flick musste einsehen: Es gibt Fälle, da nützen auch Milliarden nichts!  

Quellen:

  1. BILD.de Witwe Flick knickt ein
  2. KLEINE ZEITUNG Ingrid Flick verzichtet auf Straßenverlegung 


Veröffentlicht am 28.09.2012 von Kleine Zeitung

Übrigens, die Flick Stiftung war auch an dem merkwürdigen Deal mit der noch merkwürdigeren österreichischen Bank Hypo Group Alpe Adria beteiligt. Aber da hatte Flick nur fünf Milliönchen investiert und "erwirtschaftete" eine Rendite von nur 20 % - das macht immerhin eine Million Euronen ...

Quelle: Stuttgart S21 - Seine "Väter" 
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen