Montag, 17. September 2012

GLOSSE: Wer WOT kritisiert - WOT-Zensur riskiert! - Blog von Kiat Gorina


Über WOT - Web of Trust - habe ich ja schon öfter geschrieben. Und leider musste ich feststellen: Wer WOT resp. Web of Trust kritisiert, wird erbarmungslos heruntergestuft und erhält eine grottenschlechte Bewertung und noch mehr! 

Da gibt es einen Blog WOT - Nein Danke. Wie der Titel vermuten lässt, ist der Autor dieses Blogs gegen WOT. Und wo ist das Problem? Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Ist es offensichtlich schon - für die Macher von WOT! 

Gnadenlos erhielt die Seite WOT - Nein Danke eine abgrundtiefe schlechte Bewertung!

WOT Bewertung von WOT - Nein - Danke:


  • Vertrauenswürdig: POOR. Klar, doch, wer es wagt, die Macher von WOT zu kritisieren, ist nicht vertrauenswürdig. Was lernen wir daraus? Die WOT-Macher halten nichts von konstruktiver Kritik! Offensichtlich geht es bei denen zu wie in einem Kindergarten!
  •  Händler-Verlässlichkeit: POOR. Jetzt wieder das allseits bekannte Spielchen: Diese Seite wird als Händler schlecht gemacht. Auch wenn auf dieser Seit mit nichts gehandelt wird, es wird auch nichts angeboten! Stimmt nicht! Die verbreiten Infos über WOT! Also bieten die etwas an! Und das lassen sich die Macher von WOT nicht bieten! Deshalb werden die ganz schlecht bewertet!
  • Datenschutz: UNBEFRIEDIGEND. Auch diese Bewertung ist aus Sicht der WOT-Macher verständlich! Wer derart WOT kritisiert, der verletzt ja den Datenschutz. Aus Sicht der WOT-Macher unterliegen Kritiken an WOT dem Datenschutz. Und wer trotzdem kritisiert, verstößt gegen den Datenschutz - wird also abgestraft!
  • Kinderschutz: POOR. Ja, unsere Kinder müssen vor solchen Seiten geschützt werden! Wo käme WOT denn hin, wenn sogar Kinder erfahren, dass WOT Kacke ist und Kacke produziert! Das muss auf jeden Fall verhindert werden! Deshalb wid diese Seite abgewertet.
Diese Diskreditierung der Seite WOT - Nein Danke durch die WOT-Macher  geht sogar so weit, dass das Minibildchen des verurteilten Blogs so unscharf gemacht wurde, damit ja niemand die Botschaft NO WOT erkennen und lesen kann. 


Was ist von einem Programm wie WOT zu halten, das Seiten, die es wagen, WOT zu kritisieren, einfach abstraft und ganz schlecht bewertet? Normalerweise setzt sich ein Anbieter mit seinen Kritikern auseinander und bessert nach! 

Die WOT-Macher sehen und handeln anders: Kritische Seiten erhalten schlechte Noten! Solche Bewertungssysteme sind einfach nicht ernstzunehmen! 

Weitere Artikel über WOT
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen