Freitag, 28. September 2012

In Memoriam: 30. September 2010 - Der Schwarze Donnerstag - Blog von Kiat Gorina


Nun jährt sich in zwei Tagen der Schwarze Donnerstag vom 30.09.2010 zum zweiten Mal! Hier ließ dieser Staat die Maske einer heuchlerischen und vorgetäuschten Demokratie fallen und fiel brutal über friedlich protestierende Bürgerinnen und Bürger her. 

Sie hatten gegen das geplante Monsterprojekt S21 demonstriert. Dieser Staat prügelte auf die friedlichen Demonstranten ein. Eine Schockwelle ging durch Baden-Württemberg. Diese Schockwelle erzitterte den vermeintlich festen Podest, auf den sich ein Stephan Mappus ohne eine demokratische Wahl als Ministerpräsident gestellt hatte.  

Monate später wurde er abgewählt, im Büro des Ministerpräsidenten gab es einen Farbenwechsel von Schwarz zu Grün. Auch wenn der Volksmund spricht "Grün ist die Hoffnung!" - diesmal hat er sich getäuscht, viele Bürgerinnen wurden vom grünen Ministerpräsidenten ge- und enttäuscht! 

Der Bau von S21 soll weitergehen! Geht er wirklich weiter? Was bislang zu sehen ist, lässt sich doch nur als Abbruch bezeichnen - aber nicht als Bau! Dennoch sind die Verantwortlichen nicht bereit, wirklich das Monsterprojekt S21 abzubrechen und die bislang verursachten Schäden zu beheben. 

Auch die Suche nach den Verantwortlichen für den Schwarzen Donnerstag scheint in die Länge gezogen zu werden - vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag oder gar bis zum Jüngsten Gericht! 


Am Samstag, den 29.09.2012 um 13 Uhr wird es in Stuttgart am Hauptbahnhof eine Großdemonstration geben! 

Weitere Informationen findet ihr in Julianes Seite: Erneut Großdemo gegen Stuttgart 21-Bau 

Und einen weiteren Artikel von Morrighan möchte ich euch empfehlen:

stuttgart-steht-auf Der Schwarze Donnerstag jährt sich zum zweiten Mal 

Und nicht vergessen:


Hochgeladen von west0711 am 26.10.2010

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen