Freitag, 28. September 2012

Michael Kohlhaas - auch in China - Blog von Kiat Gorina



Heinrich von Kleist schrieb einst eine Novelle - "Michael Kohlhaas". Sie soll die Lieblingslektüre des derzeitigen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes Andreas Voßkuhle sein. Sofern wir diversen Berichten der Mainstreampresse glauben dürfen. Denken wir nur an den beschämenden Artikel von Heribert Prantl in der Süddeutshen Zeitung - über Kochgewohnheiten des Präsidenten. 

Quelle: SZ Wie glaubwürdig sind Journalisten  

Derzeit gehen Bilder um die Welt: Sie zeigen wie eine Straßenwalze einen Demonstranten überfährt. Grund: Dieser Chinese sollte wegen des Bau eines Hochhauses enteignet werden resp. seinen Grund für eine mickrige Summe hergeben. 

Er stellte sich dem Bautrupp entgegen und wurde auf Befehl des Bürgermeisters überrollt. Dann wurde das Gelände abgesperrt, viele Soldaten kamen und sammelten die Leichenreste ein. Diese Aktion sollte vertuscht werden. 

Da hat China ein Gegenplattform zu Twitter - Weibo - aufgebaut. Und was passiert? Die Chinesen diskutieren auf ihrem Weibo - und sind wütend! 

Quellen

  1. Neues Jahr in Tibet - schwere Unruhen 
  2. Schöne neue Welt- Was ist Weibo? 

Hier zeigt es sich wieder: Totalitäre Staaten mögen das Internet zensieren soviel sie wollen - letztendlich nützt es nichts, die Menschen werden immer kommunizieren. 

Doch zurück zu Michael Kohlhaas: Worum geht es in dieser Novelle? In WIkipedia steht zusammengefasst: Die Erzählung spielt in der Mitte des 16. Jahrhunderts und handelt vom Pferdehändler Michael Kohlhaas, der gegen ein Unrecht, das man ihm angetan hat, zur Selbstjustiz greift und dabei nach der Devise handelt: „Fiat iustitia, et pereat mundus“ (dt.: „Es werde Recht, selbst wenn darüber die Welt zugrunde ginge“)

Quelle: Wikipedia Michael Kohlhaas 

Das Überrollen von protestierenden Menschen hat ja in China eine traurige Tradition. Erinnern wir uns an den Platz des Himmlischen Friedens - da überrollten Panzer Demonstranten. 

Oder erinnern wir uns an den Tank Man - einem mutigen Chinesen, der sich als einziger einem militärischen Panzer entgegenstellte. Kein Mensch weiß, was aus ihm geworden ist. Vielleicht wurde er eingefangen und dann seine verkaufbaren Organe entnommen und auf dem internationalen Markt verscherbelt. 

So geschieht es ja auch mit den Überresten von zum Tode Verurteilten - behaupten hartnäckige Gerüchte. 

Quellen (Achtung: Die Seite von InfoWars ist nichts für zart besaitete Gemüter):

  1. InfoWars.com Man Crushed by Steam Roller On Orders of Chines Officials
  2. Wikipedia Tank Man 
  3. Wikipedia Alex Jones 



Veröffentlicht am 25.09.2012 von marketingmonstertube

In China werden offensichtlich die Menschenrechte nicht nur mit Füßen getreten, sie werden brutal überrollt! 

Quellen:

  1. Menschenrechtsverletzung in China 
  2. Organhandel in China 

Und China gehört auch zu den Ländern, die radioaktiv strahlenden Stahl exportieren - auch nach Deutschland:

Quelle: Strahlender Stahl aus Indien und China 

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen