Sonntag, 21. Oktober 2012

Nachtrag: Kann ein Computer dichten? - Blog von Kiat Gorina


Zu meinem Artikel "Kann ein Computer dichten?" schickte mir Juliane einen Link auf ein weiteres Programm - einen Generator für Anagramme. Für die deutsche Sprache.

Quelle: Anagramm-Generator in deutscher Sprache 

Da können wir ein Wort eingeben und dann ermittelt dieses Programm alle Anagramme dazu. Also alle anderen Kombinationen mit den Buchstaben dieses Wortes, die ein sinnvolles Wort ergeben.

Mein Spieltrieb hat mich gleich verführt und ich probierte dieses Programm aus. Mit fiel das Wort MERKEL ein. Also tippte ich es ein. Und welche anderen Anagramme fand das Programm?


KREMEL

Krem(e)l? Das ist doch irgendwie passend. Da erinnerte ich mich an eine Talkshow, da verkündete einst Oskar Lafontaine, dass die derzeitige Bundeskanzlerin früher mal FDJ-Sekretärin gewesen sein soll. Ja, und sie soll auch nach Moskau geschickt worden sein, ja, sie durfte zum internationalen Schülerwettbewerb “Russische Olympiade” nach Moskau reisen - weil sie so gut Russisch sprach. 

Das veröffentlichte Rolf Ehlers in seinen News: "In der Talk-Show von Anne Will wies Oskar Lafontaine, der sich heftigen Angriffen wegen seiner Zusammenarbeit mit Gegor Gysi als angeblichem Zuträger der Stasi ausgesetzt sah, darauf hin, dass es die Kanzlerin Merkel selbst sei, die eine Aktivistin des DDR-Systems gewesen sei." Und ferner:

"Da sie [Angela Merkel] die russische Sprache hervorragend beherrschte, durfte sie zum internationalen Schülerwettbewerb 'Russische Olympiade' nach Moskau reisen."

Quelle: chronik-berlin.de Rolf Ehlers Merkels Stasi Umfeld 

Das Video mit der Aussage Lafontaines ist in YouTube nicht mehr zu finden - so etwas aber auch! Aber dafür ein anderes:


Hochgeladen von JanFleischhauer am 22.01.2011

Zum Abschluss zum Schmunzeln:


Hochgeladen von DieterHanitzsch am 14.12.2011

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen