Donnerstag, 4. Oktober 2012

Neues von Dominic Stoiber und seinem Doktortitel - Blog von Kiat Gorina


Da veröffentlichte Angela Böhm am 28.08.2012 in der Abendzeitung einen Artikel über Dominic Stoiber: "Auch Stoiber-Sohn bald ohne Doktor-Titel". Erinnern wir uns: Dominic Stoiber schrieb eine Dissertation und erhielt dafür von der Universität Innsbruck einen Doktortitel verliehen. 

Aber irgendwie scheint das Abschreiben und Plagiatieren bei den Stoiber-Kindern Dominic und Veronica üblich zu sein. Veronica hatte ja ihren Doktortitel von der Universität Konstanz verliehen bekommen. Dann stellte sich heraus, dass sie abgeschrieben hatte. 
Ihr wurde der Doktortitel aberkannt. 

Veronica klagte am Verwaltungsgericht gegen den Entzug des Titels und verlor. Ja, sie besaß sogar die Chuzpe, der Universität vorzuwerfen, sie sei nicht genügend "betreut" worden. Ich finde, das ist ein starkes Stück! 

Hätte sie doch zugegeben, dass sie gemogelt hat. Aber nein, nach dem Motto "Die andern sind schuld!" musste geklagt werden! 

Bei ihrem Bruder Dominic war es ähnlich. Angela Böhm schreibt: "Die Universität Innsbruck hat dem CSU-Kommunalpolitiker Dominic Stoiber (32), der auch als künftiger Landrat von Bad Tölz im Gespräch ist, in erster Instanz den akademischen Grad aberkannt. Im Plagiatsverfahren gegen ihn wurde ein Bescheid erlassen. Das bestätigte ein Sprecher der Universität gegenüber der AZ." 

Und sie fährt fort: "Stoiber soll dagegen Berufung eingelegt haben. Über die muss nun der Senat der Uni entscheiden. Erst dann ist der Entzug des Doktor-Titels rechtskräftig. Bis zum Herbst soll das Verfahren abgeschlossen sein. Insider gehen davon aus, dass der Senat den Bescheid der ersten Instanz nicht aufheben wird." 

Na, wie finde ich das? Meinen diese Abkömmlinge eines früheren Ministerpräsidenten, sie seien etwas Besseres?! Meinen sie wirklich, sie könnten sich alles erlauben? Es scheint wirklich so. 

Und was mich besonders stört, ist, dass über diese Causa Dominic Stoiber kaum berichtet wird! Hat ein früherer Ministerpräsident Stoiber immer noch soviel Einfluss, dass dem Mainstream einen Maulkorb verpasst wird? 

Wie mir eine Lehrerin erzählte, bekam sie einmal Schwierigkeiten wegen eines Schülers - dem Sohn eines Regierungsvizepräsidenten! Was war passiert? Sie hatte es  gewagt, dem Schüler - héute ist er ein hohes Tier beim Bundesverfassungsgericht - nur einen Dreier zu geben. Sie wurde von der Schulleitung ermahnt, dass sie künftig nur noch Einser und Zweier vergeben dürfe! Unglaublich - aber wahr! 

Quelle: Abendzeitung Auch Stoiber-Sohn bald ohne Doktor-Titel 

Weitere Informationen über Dominic und Veronica Stoiber


Hochgeladen von focusonline am 25.09.2009

Übrigens, Dominic Stoiber wechselte den Arbeitgeber. Jetzt ist er bei BMW und da trägt er keinen Doktortitel mehr: 

Quelle: BMW GROUP PRESS RELEASE
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen