Dienstag, 31. Juli 2012

Tageshoroskop und Vorausschau für 01.08.2012 - Blog von Kiat Gorina


Heute, am 01.08.2012 steht der zunehmende Mond zunächst noch im Steinbock. Da befindet sich der Mond im Exil, wir werden von seiner Wirkung weniger spüren als sonst. Um 11:56 wechselt er in den Wassermann.
Mond im Steinbock, da gehen wir sorgfältig, konzentriert und zielstrebig vor. Wir erreichen unsere Ziele. Achten wir bei allem auch auf unser Privatleben.
Mond im Wassermann, da sind für uns soziale Themen besonders wichtig, wir intensivieren Freundschaften und machen neue Bekanntschaften.
Der Mond ist aufsteigend. Jetzt Ist die Zeit gekommen, da können wir wieder "ernten", was wir in der vorangegangenen Zeit des absteigenden Mondes vorbereitet - also "gesät" haben.
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Jäger - für mich ein sehr gutes Vorzeichen.

  • Mond in Opposition zum Merkur: warnt uns vor oberflächlichem und übereiltem Handeln!

Der heutige Tag ist günstig für

  • Arbeiten mit Erde
  • für neue risikoreiche Vorhaben
  • ein Glücksspiel

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • Verträge
  • Friedhofsbesuche
  • Geschäfte

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 
Veröffentlicht am 31.07.2012 von Piratenpartei
Veröffentlicht am 31.07.2012 von No5oo


besucherzähler

Manipuliertes Gold und sein Preis - Blog von Kiat Gorina


Da haben wir noch gar nicht den Skandal um die Manipulationen des LIBOR verdaut, da tauchen neue Skandale auf: Die Hintermänner für die LIBOR-Manipulationen mussten zwar ihre Chefessel verlassen - aber ihr Abgang wurde vergoldet:
Quellen:

  1. Der große Skandal um LIBOR-Manipulationen
  2. Die neue Ethik: Betrug en gros bringt geld en gros

Und passend dazu taucht ein etwas älterer Brief auf, der als Beweis dafür dient, dass schon früher der Preis für Gold ebenfalls manipuliert wurde. Der Nutzer Jochen Stanzl schreibt u. a. in der langen Beschreibung des Video: 


"Aber ich wollte ja bei Fakten bleiben. Und ein Faktum ist ein Brief, der lange Zeit als streng geheim eingestuft wurde. Es ist ein Schrieb aus dem Jahr 1975, adressiert an den damaligen US-Präsidenten Gerald Ford.
Darin bittet Arthur Burns, der damalige Vorsitzende der Federal Reserve, den Präsidenten sich bei Gipfel des Internationalen Währungsfonds IWF gegen Gold einzusetzen. Er fordert, dass sich der Präsident dafür aussprechen solle, dass einzelne Länder nur bestimmte, individuell festgelegte maximale Mengen an Gold besitzen dürfen. Der Fed-Chairman äußerte sich besorgt darüber, dass Frankreich eine Liberalisierung des Goldhandels anstrebe. Dies könnte die Bedeutung des Goldpreises auf unkontrollierbare Art und Weise steigern, und dies sei schließlich nicht gewünscht.
In diesem Youtube-Video erfahren sie weitere delikate Details zu diesem Brief, unter anderem auch über die Rolle Deutschlands in etwas, was Arthur Burns damals die "Goldfrage" nannte, die unmittelbar gelöst werden müsse." 


Veröffentlicht am 31.07.2012 von Jochen Stanzl


Da frage ich mich: Gibt es etwas, was im 20. und 21. Jahrhundert nicht manipuliert wurde?

besucherzähler

Wie glaubwürdig sind Journalisten - Blog von Kiat Gorina


Da schrieb der Journalist René Pfister ein Portrait über Horst Seehofer und schilderte da Seehofer an seiner Modelleisenbahn. Pfister erhielt dafür auch den Henri-Nannen-Preis. Dann stellte sich heraus, dass Pfister nie Seehofers Modelleisenbahn mit eigenen Augen gesehen hatte. 


Also war dieses Portrait in diesem Punkt erstunken und erlogen! Am 09.05.2011 zog die Jury für den Henri-Nannen-Preis die Konsequenz: Pfister muss den Preis für die angeblich beste Reportage 2010 zurückgeben!
Quelle: MEDIENWATCH Prantl und die Präsidenten-Küche: Das Journalisten-Image leidet weiter


Was lernen wir daraus? Mit der Glaubwürdigkeit von Journalisten ist es nicht weit her! Und die Preisverleihungen für die "beste Reportage" sind mit Vorsicht zu betrachten! 


Jetzt gibt es einen neuen solchen Fall: Heribert Prantli - sozusagen das soziale Gewissen der Suddeutschen Zeitung vom Dienst. Prantl schrieb über Andreas Voßkuhle - dem Bundesverfassungsgerichtspräsidenten, wie er in seiner privaten Küche kocht und ein großes Essen vorbereitet. 


Darüber berichtete die Süddeutsche Zeitung. Das Problem ist halt nur, dass Prantl nie dabei war! Die Sprecherin des Bundesverfassungsgerichtes: "Ich kann Ihnen versichern, dass Herr Prantl weder für diesen Artikel noch zu einem anderen Zeitpunkt von Herrn Voßkuhle zu einem privaten Essen eingeladen wurde, geschweige denn aus persönlicher Anschauung mit den Kochgewohnheiten des Präsidenten vertraut sein kann. Herr Voßkuhle ist das letzte Mal im Herbst 2010 in dem Dienstzimmer im Bundesverfassungsgericht mit Herrn Prantl zusammengetroffen und zwar anlässlich eines Interviews für die ,Süddeutsche Zeitung’, das jedoch gänzlich andere Themen zum Gegenstand hatte." 


Da frage ich mich, welcher Teufel hat da Prantl geritten? Wenn ich jetzt einen Artikel von ihm lese, frage ich mich automatisch: Stimmt das? Und ich frage mich: Hatte Prantl es nötig, als süddeutscher Münchhausen aufzutreten?
Quelle: Yigg.de Prantl und die Präsidenten-Küche (II) WZ entschuldigt sich 


Tja, ich könnte ja einen Blog veröffentlichen und erzählen, wie ich zusammen mit Andreas Voßkuhle in jungen Jahren LEGO gespielt habe. Aber das interessiert keinen - obwohl es stimmt. 


Fakten interessieren heutzutage niemanden - nur aufgebauschte Phantasien.


Veröffentlicht am 25.07.2012 von Bundesluegnerin

besucherzähler

Macht Milch krank? - Blog von Kiat Gorina


Wegen Milch oder vielmehr der in den Keller gedrückten Erzeugerpreise setzte es auch schon Ohrfeigen - ja, die verteilte ein Abgeordneter an eine Jungbäuerin. Grund: Sie hatte aus Protest den Abgeordneten mit dem Inhalt einer Milchkanne überschüttet.
Quelle: Blog Kiat Gorina Eine Milchbäuerin protestiert 


Woher kommt die Milch? Dumme Frage! Natürlich von der Kuh! Ja, gibt es noch die glücklichen Kühe - wie die Werbung sie uns Verbraucherinnen einreden will? Oder ist auch die Milchproduktion "industrialisiert" worden. Ja, das ist der Fall, wie "Turbokühe" es leider zeigen:
Quelle: Blog Kiat Gorina Turbokühe 


Ja, und dann gibt es die ESL-Milch - das steht für Extended Shelf Life Milch, das ist Milch, bei der mit Tricks die Haltbarkeit verlängert wurde! Milch wird da in seine Bestandteile zerlegt und dann wieder zu einem - eigentlich - neuen Produkt zusammengesetzt - mit dem Ziel, dass diese "Milch" länger im Regal stehen darf.
Quelle: ZEIT ONLINE Was ist uns die Milch wert? 


Da stellt sich natürlich die Frage, ist eine solche ESL-Milch in Langzeituntersuchungen überprüft worden? Offensichtlich nicht. Zu diesem Themenkomplex wollte gestern der NDR eine hochinteressante Dokumentation ausstrahlen:


Veröffentlicht am 31.07.2012 von WakeUp Zion


Veröffentlicht am 07.05.2012 von JackVeganaticTruther


Quelle: NDR Die Milch-Lüge


Hochgeladen von G1SMAR am 02.07.2010


Zum Abschluss ein Beitrag aus dem Jahr 2006!


Hochgeladen von rkaufmann am 13.09.2006


Hier zeigt sich wieder einmal, wie stark die Industrie ist! Es geht nur ums Geschäft - die Gesundheit der Verbraucherinnen und Verbraucher ist zur Nebensache erklärt! Es lebe der Kapitalismus!


besucherzähler

Montag, 30. Juli 2012

Tageshoroskop und Vorausschau für 31.07.2012 - Blog von Kiat Gorina


Heute, am 31.07.2012 steht der zunehmende Mond im Steinbock. Da befindet sich der Mond im Exil, wir werden von seiner Wirkung weniger spüren als sonst.
Mond im Steinbock, da gehen wir sorgfältig, konzentriert und zielstrebig vor. Wir erreichen unsere Ziele. Achten wir bei allem auch auf unser Privatleben.
Der Mond ist aufsteigend. Jetzt Ist die Zeit gekommen, da können wir wieder "ernten", was wir in der vorangegangenen Zeit des absteigenden Mondes vorbereitet - also "gesät" haben.
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Sternenhaufen - die Hyaden - für mich ein sehr gutes Vorzeichen.

  • Sonne um Trigon zum Uranus: Was wir uns vorgenommen haben, das erreichen wir auch!
  • Venus im Trigon zum Saturn: Wir gehen sehr gründlich und genau vor.
  • Mond im Quadrat zum Mars: warnt uns vor streit und voreiligem Handeln!
  • Mond im Quadrat zum Saturn: warnt uns vor Eigensinn!

Der heutige Tag ist günstig für

  • ein Glücksspiel
  • die Jagd
  • risikoreiche Vorhaben
  • Arbeiten mit Erde
  • das Schlagen von Brücken
  • Friedhofsbesuche

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • den Kauf von Kleidung

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 
Veröffentlicht am 30.07.2012 von pupetv
Veröffentlicht am 30.07.2012 von TruthRapKlassiker


besucherzähler

Spanien und die Demaskierung des Kapitalismus - Blog von Kiat Gorina


Da schickte mir Juliane einen Link auf einen Blog von Walter B. In der Einleitung steht: "In einem bewegenden Kommentar auf dem Blog zona crítica demaskiert die spanische Journalistin und Autorin Olga Rodríguez den Amok laufenden Kapitalismus als breit angelegten Betrug an der Bevölkerung. Doch weil die Profiteure immer mehr ihre Maske fallen lassen, wird die Täuschung nicht ewigen Bestand haben." 


Es stimmt, der Kapitalismus läuft zur Zeit Amok! Die Kapitalisten wollen nicht wahrhaben, dass sie sich selbst zerstören! Und dass sie auf Artikel 25 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte pfeifen - ja die Menschenrechte mit brutalen Füßen treten: 


"Jede Person hat das Recht auf einen Lebensstandard, der ihr und ihrer Familie Gesundheit und Wohlergehen gewährleistet, einschliesslich Nahrung, Kleidung, Wohnung, medizinische Versorgung und notwendige soziale Leistungen sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Behinderung oder Verwitwung, im Alter sowie bei anderweitigem Verlust ihres Lebensunterhalts durch Umstände, auf die sie keinen Einfluss hat." 


Lest den gesamten Artikel und auch die Kommentare - einige zu S21 in Stuttgart!
Quelle: Walter Bs Textereien Der Betrug lässt sich nicht aufrechterhalten 


Was zur Zeit in Spanien abläuft, wie brutal die Kapitalisten friedlichen Protest unterdrücken - das gab es auch schon in Baden-Württemberg am Schwarzen Donnerstag in Stuttgart! Nur wird es diesen Kapitalisten nicht viel nützen. Diese Superreichen sind eine klitzekleine Minderheit - die derzeit unterdrückten Massen sind die Mehrheit:


Veröffentlicht am 12.07.2012 von ILIOS2009

besucherzähler

Denen ist nichts mehr heilig - Blog von Kiat Gorina


Heute musste ich in einen Baumarkt. Ich reihte mich in eine Schlange vor der Kasse ein, vor mir eine sichtlich gestresste Mutter mit ihrem Sohn. Im Einkaufswagen hatten sie eine Buddhastatue stehen - bereits ausgepackt. Ziemlich hoch. 


Dann fummelte der Sohnemann an der Statue herum und die Schale in den Händen des Buddhas fing zu leuchten an - wie in einer Disko. Kommentar des Jungen: "Echt geil!" 


Ich finde so etwas geschmacklos! Schließlich gibt es Buddhisten - denen eine Buddhastatue viel bedeutet. Ich konnte nicht anders und sprach die Frau an: "Wissen Sie, was diese Buddha-Statue bedeutet?" 


Sie zuckte nur mit den Schultern, dann kam ein: "Schaut doch toll aus, ist mir doch egal, ob das was bedeutet!" Ich hielt meinen Mund. 


Am Parkplatz traf ich sie wieder: Sie fuhr ein flaches Mini-Cabrio - immerhin einen Viersitzer. Verdeck natürlich offen. In den Kofferraum passte der Buddo beim besten Willen nicht. Allenfalls ein Schminkköfferchen. Ratlos stand sie vor dem geöffneten Kofferraum. 


Da hatte ich Mitleid mit ihr und sprach sie an: "Da hilft nur eins, auf den Rücksitz mit der Figur und anschnallen. Und dann langsam fahren und vor allem nicht abrupt bremsen!" Ich half ihr, die Figur auf die Rückbank zu hieven. 
Dann war sie etwas verlegen, sie fragte mich: "Was hat es mit dieser Figur auf sich?" - "Für Buddhisten stellt sie den Budda dar, den die Buddhisten sehr verehren. Und die Diskobeleuchtung wäre genauso, wenn jemand ein Kreuz der Christen mit LED-Lampen bestückt und flimmern lässt." 


"Aber das ist etwas anderes!"
"Nein, das ist es nicht! Das Kreuz ist eine heilige Figur für gläubige Christen. Und genaus gibt es gläubige Buddhisten, die schockiert sind, wenn ihr Buddha so verschandelt wird!" 


Beleidigt wackelte sie mit ihrem Hintern und stieg in in Auto - samt Sohnemann. Da frage ich mich: Was ist aus dieser Menschheit geworden? Nicht einen Funken Respekt vor dem Glauben der Mitmenschen! 


Und wenn es Kunden gibt, die einen Artikel immer öfter kaufen - beispielsweise eine Buddhastatue, dann wird versucht, mit irgendwelchen Gimmicks noch mehr Statuen zu verkaufen. Muss das wirklich sein?


Veröffentlicht am 09.06.2012 von Travelbild

besucherzähler

Mein Buch: Kirsi hat mein Buch gelesen - es scheint ihr zu gefallen - Blog von Kiat Gorina


Da gibt es in der Welt der Bloggerinnen und Blogger eine Kirsi. Sie führt einen ganz feinen Blog über Gott und die Welt. Ihr Blog ist wirklich sehr lesenswert! Tja, und irgendwie stieß Kirsi auf mein Buch und hat eine Rezension verfasst. Als ich sie heute gelesen habe, wurde mir ganz warm ums Herz - wegen der lobenden Worte. 


Da las ich Sätze wie "Das Buch ist in einer einfachen Sprache geschrieben. Das tut aber der Spannung keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich fand es sehr ansprechend geschrieben. Der Leser kann sich die verschiedenen Situationen, die Kiat so erlebt, umso besser vorstellen." 


Und "Ich konnte das Buch die meiste Zeit kaum aus der Hand legen." Ja, da ging es Kirsi wie vielen anderen - manche begannen mit dem Lesen in der S-Bahn und fanden sich dann in der Endstation wieder. Der Schaffner meinte: "Aber jetzt müssen Sie aussteigen!" Manche Leserinnen machten mir gar den Vorschlag, ich sollte mein Buch mit einem Aufkleber versehen: "Vorsicht! Nicht im Zug lesen!" 


Und sie schreibt auch: "Die Schamanin, die keine sein wollte ist eine spannende Biografie, die in einer uns fremd anmutenden Welt  in der Mongolei spielt. Der Leser erlebt eine bunte Welt total gemischter Gefühle - von Spannung über Trauer bis Lachen ist alles dabei. Wer Biografien, fremde Länder und fremde Sitten liebt, ist bei diesem Buch genau richtig!" 


Und sie schreibt noch viel mehr - aber lest selbst:
Quelle: Kirsi's Blog über Gott und die Welt Buchtipp "Die Schamanin, die keine sein wollte" 


Und die neuesten Artikel von Kirsi findet ihr hier: Kirsis Blog 


Wer das erste Kapitel meines Buches sich anhören möchte, da gibt es ein Video von mir:


Hochgeladen von KiatGorina1 am 14.06.2011


Und wer neugierig geworden ist, kann sich in der Homepage des Verlages eine Leseprobe als PDF-Datei runterladen: einfach im Suchfeld Kiat Gorina eingeben, dann auf Zum Buch anklicken und dann auf Leseprobe als PDF-Datei. Ich wünsche ein spannendes Lesevergnügen!

besucherzähler

Sonntag, 29. Juli 2012

Tageshoroskop und Vorausschau für 30.07.2012 - Blog von Kiat Gorina


Heute, am 30.07.2012 steht der zunehmende Mond zunächst noch im Schützen. Um 09:28 Uhr wechselt er in den Steinbock. Da befindet sich der Mond im Exil, wir werden von seiner Wirkung weniger spüren als sonst.
Mond im Schützen, da sind wir voller Temperament und voller Feuer. Wie ein guter Schütze treffen wir das anvisierte Ziel!
Mond im Steinbock, da gehen wir sorgfältig, konzentriert und zielstrebig vor. Wir erreichen unsere Ziele. Achten wir bei allem auch auf unser Privatleben.
Der Mond ist aufsteigend. Jetzt Ist die Zeit gekommen, da können wir wieder "ernten", was wir in der vorangegangenen Zeit des absteeigenden Mondes vorbereitet - aösp "gesät" haben.
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Sternenhaufen - die Hyaden - für mich ein sehr gutes Vorzeichen.

  • Mond im Sextil zum Neptun: Unsere Träume schenken uns neue gute Ideen.
  • Mond in Konjunktion zum Pluto: warnt uns vor heftigen Emotionen!
  • Mond im Quadrat zum Uranus: warnt uns vor Fanatismus!

Der heutige Tag ist günstig für

  • ein Glücksspiel
  • die Jagd
  • risikoreiche Vorhaben
  • Arbeiten mit Erde
  • das Schlagen von Brücken
  • Friedhofsbesuche

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • den Kauf von Kleidung

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 
Veröffentlicht am 29.07.2012 von nordpiraten
Veröffentlicht am 28.07.2012 von stycal

besucherzähler

Wird Deutschland verzockt? - Blog von Kiat Gorina


Derzeit spielt sich geradezu Ungeheuerliches in der Mainstreampresse ab. So erschien heute in der Frankfurter Allgemeinen ein Artikel "Wann kippt Deutschland?". Und abgedruckt war ein Foto der Kanzlerin - Blick gen Himmel gerichtet - sehr sorgenvoll - mit folgendem Text: "Die Haftungssummen steigen, die Kritik wird lauter: Geht Kanzlerin Merkel zu hohe Risiken ein?" 


Wann hat es dies früher gegeben? Der Mainstream nimmt auf die Kanzlerin keine Rücksicht mehr! Allein die Formulierung der Frage: Geht die Kanzlerin zu hohe Risiken ein? Wer geht denn zu hohe Risiken ein? 


Doch nur ein Spieler - eine Spielerin! Findet jetzt die Regierungsarbeit an einem Spieltisch statt? Wird nicht mehr regiert, sondern nur noch gepokert? 


Und in diesem Artikel werden Zahlen genannt: "Deutschland haftet im Extremfall mit einer Summe, die den Bundeshaushalt mickrig aussehen lässt. 771 Milliarden Euro zahlt Deutschland bei einem Euro-Kollaps maximal, hat das Münchener ifo-Institut ausgerechnet. Zum Vergleich: Der Finanzminister hat gerade mal 306 Milliarden Euro zu verteilen." 


Was denkt sich der Bundesfinanzminister eigentlich? Da wird mit Milliarden gepokert, die es nicht gibt und niemals geben kann! Ist eine solche Regierungsarbeit noch seriös? 


In diesem Artikel werden noch andere schlechte - ja schlimme Meldungen verkündet:


Und dann kommt eine absolute Hammerzahl: "Deutsche Unternehmen, Banken, Privatleute und der Staat tragen Forderungen von 2,8 Billionen Euro gegen Schuldner aus dem Euro-Ausland mit sich rum, hat der Sachverständigenrat kürzlich ausgerechnet. Eine Summe, die größer ist als das, was alle Deutschen innerhalb eines Jahres von früh bis spät erwirtschaften." 


Da lautet die Frage nicht mehr, ob Deutschland verzockt wird, sondern es ist offensichtlich eine bittere Tatsache: "Deutschland ist bereits verzockt!" 


Es ist an der Zeit, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, die Wählerinnen und Wähler fragen, wer für diese schreckliche Entwicklung verantwortlich ist?
Quelle: FAZ Wann kippt Deutschland?


Veröffentlicht am 21.07.2012 von BOERSENMAGAZIN

besucherzähler

Über die Lebensdauer von Glühlampen - Blog von Kiat Gorina


Da schickte mir Juliane einen hochinteressanten Link auf eine Seite,von Spektrum der Wissenschaft. Da geht es um die Frage, wie lange die am längsten brennende Glühlampe schon brennt?
Quelle: Spektrum.de Seit wie vielen Jahren leuchtet die am längsten brennende Glühlampe der Welt? 


Wer sich diese Seite anschaut, wird die Antwort finden. Wirklich erstaunlich! Uns Verbraucherinnen wird ja immer wieder eingeredet, dass die ach so hochmodernen Energiesparlampen zehn Jahre halten. Also, solche Energiesparlampen habe ich noch nicht erlebt - bei mir geben sie viel früher ihren Geist auf. 


Vor allem wenn ich mich dazu hinreißen ließ, Energiesparlampen aus obskuren fernöstlichen Quellen einzukaufen. Das lass ich lieber! Der Ärger ist einfach zu groß. 


Und interessant ist auch die Tatsache, dass die erste Webcamera, die diese am längsten brennende Glühlampe der Welt alle dreißig Sekunden aufnimmt, ja dass diese Kamera nur drei kümmerliche Jahre lang funktionierte! 


Da frage ich mich: Wo bleibt da der Fortschritt? Ist eine uralte Glühlampe mit einem Kohlefaden und einem Stromverbrauch von nur vier Watt etwa doch fortschrittlicher? 


Ein Blick auf die am längsten brennende Glühlampe der Welt.

besucherzähler

GLOSSE: Olympia 2012 und die Funktionäre - Blog von Kiat Gorina


Da gibt es den angeblich besten Schwimmer der Welt - Michael Phelps. Er hat ein Foto von sich abgegeben - für Olympia 2012 in London. Und er darf auf dem Foto ja nicht lachen - haben die Funktionäre gesagt. Also hat er ein Foto ausgesucht! 


Und die Gazetten ereifern sich! "Das ist ja ein Verbrecherfoto!" Aber wenn er auf dem Foto nicht lachen darf? Wieso ereifern sie sich nicht über die Funktionäre? Tja, weil diese Funktionäre so mächtig sind! Wenn ein Journalist diese Funktionäre kritisiert, dann werden in seiner Zeitung keine Anzeigen mehr geschaltet!


Veröffentlicht am 29.03.2012 von SID


Und dann gibt es die Bikini-Mädchen, die Beach-Volleyball spielen. Da hatten einst die Funktionäre des Weltverbandes eine Pflicht für die Spielerinnen eingeführt - die Pflicht zum Tragen von knappen Bikinis! Die Spielerinnen hatten nichts dagegen - die Spielerinnen können ja stolz auf ihre sporlich trainierten Körper sein. 


Aber andere Funktionäre mussten meckern - die Funktionäre der Werbungsindustrie! Sie warfen ihren Kollegen vor: Seid ihr verrückt, dieses knappen Bikinis! Viel zu kleine Werbeflächen! 


Ja, das sah der Weltverband für Volleyball - FIVB - ein oder vielmehr seine Funktionäre: Also wurde die Kleiderordnung geändert: lange Oberteile mit langen Ärmeln - da gibt es viel Platz für Werbung und dazu weite Shorts, bis drei Zentimeter überm Knie - da passt doch einiges drauf. 


Aber die Funktionäre haben die Rechnung ohne die Spielerinnen gemacht - sie bleiben bei ihren Bikins! So ein Pech aber auch!



Veröffentlicht am 06.04.2012 von Conshita2311


Zum Abschluss ein - für mich - ernstes Thema: Als der heutige Sir Sebastian Coe im Jahr 2005 in Singapore erreichte, dass die Sommerspiele 2012 in London stattfinden sollen, wurden dann die Termine so gelegt, dass sie mit dem Fastenmonat kollidieren. 


Bereits 2006 haben Muslime um Verschiebung gebeten. Aber der Westen blieb hart: Die Sommerspiele werden nicht verschoben. 


Zum zweiten Mal: Bereits 1980 - als die Spiele in Moskau stattfanden, kolldieren sie mit dem Ramadan. Auch die in London ansässige IHRC - Islamic Human Rights Commision - warf dem Westen "fehlende Sensibilität" vor. Zu Recht - meiner bescheidenen Meinung nach!


Hochgeladen von WegDerWahrheit am 01.08.2011


Die Christen sollten sich auch die Frage stellen: Was hielten Sie davon, wenn die Winterspiele auf Weihnachten verlegt werden?

besucherzähler

Samstag, 28. Juli 2012

Tageshoroskop und Vorausschau für 29.07.2012 - Blog von Kiat Gorina


Heute, am 29.07.2012 steht der zunehmende Mond im Schützen.
Mond im Schützen, da sind wir voller Temperament und voller Feuer. Wie ein guter Schütze treffen wir das anvisierte Ziel!
Der Mond ist aufsteigend. Jetzt Ist die Zeit gekommen, da können wir wieder "ernten", was wir in der vorangegangenen Zeit des absteeigenden Mondes vorbereitet - aösp "gesät" haben.
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Lagerhaus zum Einlagern der Ernte - für mich ein sehr gutes Vorzeichen.

  • Mond in Opposition zum Jupiter: warnt uns vor Verschwendung. Passen wir auf unsere Leber auf!
  • Mond im Sextil zum Mars: stärkt unsere Willenskraft.
  • Mond in Opposition zur Venus: warnt uns vor Problemen in unseren Beziehungen!
  • Mond im Sextil zum Saturn: Wir erreichen unsere Ziele.

Der heutige Tag ist günstig für

  • Arbeiten mit Erde
  • Friedhofsbesuche
  • den Beginn von neuen Vorhaben
  • Investitionen
  • Verträge

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • den Kauf von Kleidung

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 
Veröffentlicht am 28.07.2012 von dresdnerpiratencast
Veröffentlicht am 28.07.2012 von GeoEvilAsh


besucherzähler

Stürmische Zeiten - auch für Siemens - Blog von Kiat Gorina


Das der Euro immer weniger wert ist - das spricht sich ja herum. Und dass die Aufträge bei deutschen Konzernen einbrechen, das ist auch Fakt, wird jedoch immer noch schön geredet. 


Jetzt hat es auch Siemens erwischt: Im dritten Quartal brach der Auftragseingang um fast ein Viertel ein! Wenn das kein Alarmsignal ist! Irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Innerhalb Europa kann Deutschland immer weniger exportieren. Grund: Die bisherigen Abnehmer müssen sparen, also können sie nicht mehr einkaufen. 


Und bei Siemens kommen nochj technologische Entwicklungen daher. Beispielsweise bei Windkraftanlagen: Es ist noch gar nicht lange her, da hatte jede Windkraftanlage ein Riesengetriebe. Die neuen Anlagen kommen ohne Getriebe aus. Tja, was machen dann die Getriebebauer bei Siemens? Däumchen drehen? 


Und dann kommen bei Siemens hausgemachte Probleme dazu. Bleiben wir bei den Windkraftanlagen. Da soll Siemens ganze Windparks mitten in die Nordsee stellen. Und dann wird festgestellt, dass es Probleme gibt mit der Anbindung an das Stromnetz! 


Da meldet bereits am 24.04.2012 das Handelsblatt: "Der Elektrokonzern hat am Dienstag personelle Konsequenzen aus den Problemen bei der Anbindung der Nordsee-Windparks ans Stromnetz gezogen und den zuständigen Manager Udo Niehage abgelöst. Neuer Leiter der Stromübertragungs-Sparte mit über sechs Milliarden Euro Jahresumsatz ist von nächstem Dienstag (1. Mai) an Karlheinz Springer."
Quelle: Handelsblatt Siemens löst glücklosen Chef ab 


Ich stelle mir gerade vor: Da schaut Nicola Tesla von seiner Wolke auf die Erde und schüttelt seinen Kopf, über die Siemens-Ingenieure! Er - Nicola Tesla - hatt ja bereits vor über hundert Jahren gezeigt, dass er elektrische Energie drahtlos übertragen konnte! 


Leider gefiel das seinem Finanzier Morgan überhaupt nicht. Grund: Dann hätte er ja nichts verdient, wenn Strom ohne Leitungen verschickt werden kann! Also wurden Teslas Labor- und Versuchseinrichtungen abgefackelt und der Geldhahn zugedreht.
Aber die Patente, die zu diesem Punkte Tesla angemeldet hatte, die gibt es noch! 


Tja, das ist wieder ein Beispiel dafür, wie die maßlose Gier von sehr wenigen den technologischen Fortschritt für die gesamte Menschheit brutal behindert!


Hochgeladen von apollo1150 am 09.01.2012

besucherzähler

Nürnberger Kunstbanausen und das Trojanische Pferd - Blog von Kiat Gorina


Da gibt es den Künstler Babis Panagiotidis, der hatte einst eine Idee: Aus über 18.000 Computertasten baute er ein Pferd zusammen, 2.40 Meter hoch und 2,90 Meter lang! Er nannte sein Kunstwerk "Hedon is (my) Trojaner". 


Ich finde diese Idee sehr gut, regt sie doch zum Nachdenken an. Und Trojanische Pferde gibt es ja in der Computerszene zuhauf! Dieses Kunstwerk wurde 2009 ausgestellt. Und später stand es in einer Galerie - sechs Wochen lang. Und es gab einen Interessenten, der mit diesem Kunstwerk liebäugelte und bereit war, 100.000 Euronen hinzulegen. 


Tja, und dann musste dieses Kunstwerk irgendwo und irgendwie gelagert werden. Der Künstler kannte einen Freund, der hatte eine Garage gemietet, also wurde dort Hedon eingelagert.


Babis Panagiotidis mit einem Poster seiner Pferde-Skulptur Foto: Daniel Karmann
Leider zahlte dann der Freund die Miete nicht mehr, der Vermieter wurde ungeduldig und beschloss, die Garage "kalt" zu räumen. Also ohne Gerichts-beschluss und ohne Gerichtsvollzieher! Das hat Folgen: der Vermieter ist für etwaige Schäden haftbar! 


Und einen großen Schaden gibt es: Der Sohn des Vermieters griff zur Kettensäge und zerteilte brutal das Kunstwerk. Wie muss da dem Künstler sein Künstlerherz geblutet haben! 


Da frage ich mich wirklich: Musste das wirklich sein? Haben Menschen wie dieser Vermieter und sein Sohn kein Verständnis für Kunst? 


Was müssen das für primitive Banausen sein?! 


Quellen:

  1. volksfreund.de Streit vor Gericht um zerstörte Pferdeskulptur
  2. nordbayern.de Streit um Pferde-Skulptur geht weiter

Hochgeladen von Rotationproject am 06.09.2009

besucherzähler

Klimakatastrophe - Der Mensch denkt - Gott lenkt - Blog von Kiat Gorina


Da gibt es im ZDF die Reihe Abenteuer Forschung. Moderiert wird von Prof. Harald Lesch. Und es gibt ein Video "Klimakatastrophe - Kollaps für das Leben". In diesem Video werden viele Zusammenhänge aufgezeigt, die sonst bei der Diskussion "Klimakatastrophe" unberücksichtigt bleiben.


Veröffentlicht am 07.06.2012 von ThiefTimeless2


Als ich mir dieses Video anschaute, fiel mir einer meiner Lehrer ein, der sagte, dass die Menschen nur gerade denken: Wenn das und das passiert und dann kommt das! Die Menschen schauen stets nur auf ein einziges Geschehen! Sie ignorieren andere Geschehen und deren Folgen. 


Und die Menschen kommen ganz durcheinander, wenn es Zusammenhänge und Abhängigkeiten zwischen mehreren Geschehen gibt! Dann kommen die allermeisten Menschen durcheinander. Wieso eigentlich? 


Nehmen wir die Tatsache des steigenden Meerwasserpegels: Die Menschen wollen sich dagegen schützen, indem sie Dämme bauen. Wie die Geschichte gezeigt hat, reichen diese Dämme nicht auf lange Sicht gesehen aus. 


Wieso suchen die Menschen nicht nach anderen Lösungen? Wieso müssen ihre Behausungen auf festem Boden stehen? Es gibt ja Gebiete, da wohnen Menschen die ganze Zeit auf Schiffen. Aber nein, ein solches Leben widerspricht dem Streben nach Eigentum an Boden! 


Ich bin ja in der mongolischen Steppe aufgewachsen. Da gab es kein Grundeigentum. Der Boden gehörte allen. 


Hier zeigt sich wieder einmal, dass die Gier einzelner Menschen die Menschen an deren Weiterentwicklung blockiert! Nur weil einige Superreiche immer mehr Grund und Boden beanspruchen, müssen noch mehr Menschen vertrieben werden! 


Auch Harald Lesch ist in seinem Denken blockiert: Er prangert den Ausstoß an Kohlendioxid an, ist ja klar, wir erzeugen auch heute noch Energie, indem wir Stoffe verbrennen. Nicht anders als unsere Vorfahren in der Steinzeit. 


Wieso kann auch ein Prof. Harald Lesch nicht über seinen eigenen Schatten springen, und sich mal mit dem Denken und den Ergebnissen eines Viktor Schaubergers befassen. Oder den Aussagen eines Kollegen von ihm: Prof. Claus Turtur? 
Es ist doch heute gar nicht mehr nötig, Stoffe zu verbrennen und damit Energie zu gewinnen und dabei Kohlendioxid zu erzeugen. Also, was spricht dagegen? Die Gier von einigen wenigen Superreichen! 


Wenn nämlich die vorhandene Raumenergie angezapft wird, dann gibt es keine Monopole mehr für Energie. Dann gibt es keine Kartelle mehr. Aber dann gibt es auch keine Superreichen mehr!
Was hindert einen Prof. Harald Lesch, einmal eine Sendung über das Thema "Raumenergie" resp. "Nullpunktenergie" oder "Zeor Point Energy" zu machen? 


Ob ich es noch erleben werde, dass das ZDF eine solche Sendung ausstrahlt?

besucherzähler

Freitag, 27. Juli 2012

Stuttgart 21 - Causa Reicherter in der ZDF Drehscheibe - Blog von Kiat Gorina


Ungeheuerliches tut sich in Baden-Württemberg - denken wir nur an die Causa Dieter Reicherter: Da wurde bei einem ehemaligen Strafrichter am Landgericht eine Hausdurchsuchung angeordnet und durchgeführt. 


Reicherter war nicht Beschuldigter, sondern Zeuge! Und diese Hausdurchsuchung fand während seiner Abwesenheit statt! Und warum das alles? Weil Reicherter ein Gegner des Monsterprojektes Stuttgart 21 ist! 


Jetzt sendete das ZDF einen Bericht darüber:


Veröffentlicht am 27.07.2012 von Piti117


Wer gemeint hatte, mit der Abwahl des früheren Ministerpräsidenten Stephan Mappus und seinem Nachfolger Kretschmann von den Grünen weht ein anderer Wind in Baden-Württemberg - diese Menschen haben sich offensichtlich getäuscht! 


Verbreitet dieses Video, wo ihr nur könnt! Es war wirklich ungeheuerlich, wie die Staatsanwaltschaft gegen einen früheren Strafrichter am Landgericht vorging. 


Und ungeheuerlich ist es, einen friedlichen Demonstranten wegen schwerer Körperverletzung zu verurteilen - nur weil er seine Taschenlampe auf die Kamera eines Polizisten gerichtet hat! Seit wann verletzt der Strahl einer Taschenlampe einen Menschen schwer?


besucherzähler

Tageshoroskop und Vorausschau für 28.07.2012 - Blog von Kiat Gorina


Heute, am 28.07.2012 steht der zunehmende Mond zunächst noch im Skorpion. Da befindet sich der Mond im Fall, wir werden von seinem Einfluss weniger als sonst spüren. Üm 09:29 wechselt er in den Schützen.
Mond im Skorpion, da erhalten wir besonders viel Energie, es gibt oft grundlegende Veränderungen.
Mond im Schützen, da sind wir voller Temperament und voller Feuer. Wie ein guter Schütze treffen wir das anvisierte Ziel!
Der Mond wechselt mit dem EIntritt in den Schützen von ab- auf aufsteigend. Jetzt Ist die Zeit gekommen, da können wir wieder "ernten", was wir in der vorangegangenen Zeit des absteigenden Mondes vorbereitet - also "gesät" haben.
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Lagerhaus zum Einlagern der Ernte - für mich ein sehr gutes Vorzeichen.

  • Mond im Quadrat zum Neptun: warnt uns vor Selbsttäuschung!
  • Mond im Trigon zur Sonne: verspricht uns das große Glück.
  • Mond im Trigon zum Merkur: wir schlagen voller Erfolg neue Wege ein.
  • Mond im Trigon zum Uranus: beschert uns ein glückliches Händchen für unsere Unternehmungen.
  • Merkur in Konjunktion zur Sonne: besonders günstig für Schriftsteller und Journalisten.

Der heutige Tag ist günstig für

  • Arbeiten mit Erde
  • Friedhofsbesuche
  • den Beginn von neuen Vorhaben
  • Investitionen
  • Verträge
  • Friedhofsbesuche

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • den Kauf von Kleidung

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 
Veröffentlicht am 27.07.2012 von ThomKutlatschkowa2


Veröffentlicht am 26.07.2012 von stycal


besucherzähler

GLOSSE: Bayreuth - Kanzlerin setzt Zeichen der Zeit - auch sie muss sparen - Blog von Kiat Gorina


Da war wieder der Auftrieb der Prominenten oder resp. der Menschen, die sich selbst zur Prominenz zählen. So auch die Kanzlerin. Sie setzte ein Zeichen: Leute, wir alle müssen sparen! Auch ich! Seht ihr! Ich habe mir kein neues KLeid gekauft, sondern ein Kleid genommen, mit dem war ich schon einmal in Bayreuth! Und es passt mir immer noch! 


Ja, liebe Untertanen! Wir werden alle den Gürtel enger schnallen müssen. Warum? Wegen der Euro-Krise! Da müssen wir jeden Cent in den Euro pumpen - damit die Banken dick und fett werden!
Und die Untertanen jubelten dazu! Wozu ein solcher Auftrieb doch alles gut ist! 


Veröffentlicht am 26.07.2012 von TVBayernTV


Auch wenn der vorgesehene Hauptsänger für den Fliegenden Holländer es sich anders überlegt hat und nicht auftritt - das ist Nebensache! Wichtig ist doch nur der Auftrieb der Promis!


Veröffentlicht am 23.07.2012 von TVBayernTV


Früher gab es den Freiherrn von und zu Guttenberg, der mit seinen holden Gattin Stephanie Bayreuth die Ehre gab. Aber dieses Jahr? Bisher ward er nicht gesehen. Gernot Hassknecht von der Heute Show weiß auch warum:


Hochgeladen von NiKissing am 12.03.2011

besucherzähler