Montag, 28. Januar 2013

Uta Köbernick und Attac - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns, 2011 erschien das Büchlein von Stéphane Hessel - mit dem auffordernden Titel "EMPÖRT EUCH!" Da schickte mir Juliane einen Link auf ein Lied - von der Sängerin Uta Köbernick. Das hat mir so gefallen, dass ich gleich einen Artikel darüber schrieb:

Quelle: Uta Köbernick: EMPÖRT - Das passende Lied zu Stéphane Hessels Streitschrift

Uta Köbernick erhielt 2009 den deutschen Kleinkunstpreis und 2011 den Preis des Liederfestes Bonner Pantheon 2011. 2012 trat sie bei der Attac-Sommerakademie auf. Ich fand drei Videos von ihrem Auftritt: 


Veröffentlicht am 11.08.2012 von MrMarxismo


Veröffentlicht am 11.08.2012 von MrMarxismo


Veröffentlicht am 11.08.2012 von MrMarxismo

Ich mag ihr tiefgründigen Texte sehr! Uta Köbernick hat auch eine eigene Homepage - hochinteressant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen