Donnerstag, 7. März 2013

Abendgedanken - Die lügen uns die Hucke voll! - Blog von Kiat Gorina

Wer lügt? Die politisch Verantwortlichen! Die von uns, dem Volk, gewählt wurden, um Schaden von uns abzuwenden. Auch in Mittelfranken belügen die Regierenden die Bevölkerung! Zum Beispiel, wenn es um die 9,8 Millionen Euronen Verlust geht, die die Bezirkskrankenhäuser Mittelfranken im letzten Jahr "erwirtschaftet" haben.

Der Kreisrat war verdutzt, die Jahre zuvor hatten die Bezirkskliniken immer Gewinne eingefahren. Dann wurde mal richtig nachgerechnet - urplötzlich waren es riesige Verluste! Und die Bezirkskrankenhäuser müssen jetzt sparen. Und das sollen wir glauben? 

Doch, die Betroffenen müssen dran glauben: Über 100 Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsstelle von insgesamt 3.000 Arbeitnehmern. Wer den einstigen Lügen und falschen Versprechungen geglaubt hat wie "Arbeite für den Bezirk, dein Job ist krisensicher!", ist bitter enttäuscht. 

Über 200 Mitarbeiter haben protestiert, über 1.200 haben unterschrieben - bei einem Appell an den Bezirkstagpräsidenten. Viel Hoffnung haben sie nicht - mehr als falsche Versprechungen erwarten sie nicht mehr:

Selbst das Bayerische Fernsehen berichtete darüber:


Veröffentlicht am 26.02.2013 von BR

Noch im Juli 2012 hieß es, dass niemand entlassen wird! Und jetzt? Sie lügen, wenn sie das Maul aufmachen:

Quelle: BR Neuer Chef soll Finanzloch stopfen

Der Hauptschuldige für den Millionenverlust, Werner Siemon, wurde beurlaubt und dann gekündigt. Und da er 2009 einen Fünfjahresvertrag ausgehandelt hatte, bekommt er eine nicht kleine Abfindung! Über die exakte Höhe wird geschwiegen! Man stelle sich vor: Da sorgt ein Vorstand für fast zehn Millionen Verlust - und zur Belohnung erhält er eine hohe Abfindung!


Veröffentlicht am 05.03.2013 von BR

Die Politiker reden von einem Zukunftskonzept - aber an die Zukunft der gekündigten Mitarbeiter denken sie nicht!

Quelle: GLOSSE: Provinzposse - Verlust erwirtschaftet - Keiner kennt die Ursache

Eins ist sicher: DIe Gekündigten werden nie mehr CSU wählen - und das ist gut so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen