Donnerstag, 14. März 2013

Was ist 1.000.000.000.000? - Der EU-Finanzrahmen! - Blog von Kiat Gorina


Richtig! Der Finanzrahmen der EU umfasst eine runde Billion Euronen! Und was sind 60 Milliarden? Das sind sechs Prozent von einer Billion und so hoch ist der Verwaltungsaufwand der EU! Das entspricht einem Fünftel des Jahreshaushaltes dieser Republik! Was so hoch? Ja, wirklich so hoch!

Die WELT weiß zu berichten: Die EU zahlt den Beamten die höchsten Gehälter! "Tausende EU-Beamte verdienen mehr als Merkel". Und der britische Premierminister schimpft über die EU-Beamten: Hunderte EU-Beamte verdienen mehr als David Cameron.

Die EU-Verwaltungsleute demonstrierten gegen Cameron. Grund: Er habe behauptet, jeder sechste EU-Beamte verdiene im Jahr mehr als 100.000 Euronen:


Veröffentlicht am 21.11.2012 von euronewsde

Im Dunstkreis dieser EU gibt es ja diese supergeheime Superbank ESM. Da gibt es die höchsten Gehälter - auch für Praktikanten. Das war mir schon eine Glosse wert: Die neue Völkerwanderung nach Luxemburg. Und woher bekommt diese EU dieses Geld? Von den Mitgliedstaaten! Am meisten von Deutschland! Die Rangliste der Nettoeinzahler an die EU im Jahr 2012 sieht so aus:

Platz Nettoeinzahler
===== ===============
  1   Deutschland
  2   Großbritannien
  3   Frankreich
  4   Italien
  5   Niederlande
  6   Belgien
  7   Schweden
  8   Österreich
  9   Dänemark
 10   Finnland

Jede fünfte Eurone an die EU stammt aus Deutschland! Also sorgen am meisten die Deutschen für diese überhöhten Gehälter in der EU! Wieso muss das sein?!

Da gibt es den wortgewaltigen EU-Abgeordneten Nigel Farage, der Frau Merkel aufforderte - ab 2:10 im Video, sie solle dem britischen Premierminister David Cameron sagen, dass es für England Zeit sei, diese EU zu verlassen!


Veröffentlicht am 07.11.2012 von europarl

N. B.: Den Link auf den WELT-Artikel schickte mir Michaela. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen