Dienstag, 19. November 2013

Ein Lob für Hans-Christian Ströbele: "Fußball eine kriegerische Ersatzhandlung"

Da begann Hans-Christian Ströbele seine Rede im Bundestag mit "Ich hab mal ne Frage, Frau Bundeskanzlerein ..." und dann legt er los:


Veröffentlicht am 18.11.2013 von Bananenrepublik1

Diese Rede zählt gewiss zu den Höhepunkten im Bundestag! Da ist es vielleicht angebracht, sich mal Gedanken zu machen: Wer ist dieser Ströbele? 

Da schickte mir Michaela einige Links, darunter ein Interview mit SPIEGEL ONLINE. Ströbele hatte einen Onkel, den Fußballreporter Herbert Zimmermann - eine Legende. Im Interview sprach Ströbele einen wahren Satz:

Quelle: SPIEGEL ONLINE Interview mit Hans-Christian Ströbele: "Tooor, Tooor, Tooor":  Aber Fußball ist nun einmal eine kriegerische Ersatzhandlung. 

Wie wahr, wie wahr! Ströbele war der einzige deutsche Politiker, der den Kontakt zu Ed Snowden herstellte. Das war sogar der Frankfurter Allgemeinen einen langen Artikel wert: 

Quelle:  FAZ Tooor, Tooor, Tooor!: Mit dem Besuch bei Whistleblower Edward Snowden hat Hans-Christian Ströbele einen echten Coup gelandet. Der linke Grüne ist ein Meister der Selbstinszenierung. 

Die FAZ zitiert auch den einstigen Wahlkampfspruch Ströbeles in Berlin-Kreuzberg; "Ströbele wählen heißt Fischer quälen!" Ströbele erkämpfte sich damals ein Direktmandat für die Grünen! 

Ich wünsche Hans-Christian Ströbele, dass er noch viele Reden im Bundestag hält und dass er bald Ed Snowden in Deutschland begüßen kann!

Übernommen von Over-Blog

1 Kommentar:

  1. Ströbele ist noch ein echter Politiker, der sich nicht verbiegen lässt!

    AntwortenLöschen