Dienstag, 21. Januar 2014

GLOSSE: Großflughafen Berlin wird trotz aller Peinlichkeiten und Pannen noch in diesem Jahr erföffnet

Was? Das geht doch gar nicht! Die haben doch viel zu viele Kabel in einen einzigen Schacht gequetscht.  Und ein TÜV-Mensch hat den Kopf geschüttelt und gesagt: "Die Inbetriebnahme des Kabelkanals ist eine grob fahrlässige Handlung!" (Quelle: BERLINER MORGENPOST Kabeltrassen am Flughafen BER werden zum Risiko). Da kann sich der Master of Disaster auf den Kopf stellen - in diesem Jahr läuft da nichts mit einer Eröffnung. 

Doch Hartmut Mehdorn - ja der, der die Deutsche Bahn kaputtgespart hatte, so dass sie nicht an die Börse gehen konnte, ja, eben dieser Mensch hat einen Plan B: Der Flughafen wird eröffnet, mit der Abfertigung von täglich sechs Flugzeugen am Tag! Das kann aber im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte noch gesteigert werden! Schließlich handelt es sich um ein "Jahrhundertprojekt", da muss in anderen Dimensionen geplant werden! 

Aber dieser verdammte Kabelschacht - über 700 Meter lang! Der wird eben gekühlt! Mit einer speziell zu planenden Klimaanlage. Für das Wirtschaftswunderland Deutschland ist das die Chance! Die längste Klimaanlage der Welt - geplant von deutschen Ingenieuren! Und gebaut? Von wem? 

Das wissen wir noch nicht, das sind doch belanglose Kleinigkeiten! Da müssen erst noch Angebote eingeholt werden. 

Und außerdem hat der Master of Disaster noch einen Joker im Ärmel. Wenn er den herausschüttelt, dann wird es in Berlin krachen. Wegen der Böllerschüsse und Freudenfeuerwerke über die Genialität der Planer! 

Insider ahnen bereits, wohin der Hase läuft: Heimlich werden derzeit bestimmte Flugzeugtypen des playmobil-Herstellers aufgekauft. Ja, darauf läuft es hinaus: Das ist der Plan BB der genialen Planer: 

Der Berliner Großflughafen wird umgeplant - in einen Simulationshafen. Mit speziell angefertigten Sonderflugzeugtypen von playmobil! Das hat viele Vorteile: Dann ist auch der berüchtigte Kabelschacht viel kürzer, also besteht keine Brandgefahr mehr. Und die überdimensionale Klimaanlage entfällt. 

Der Hersteller playmobil hat auch die Zeichen der Zeit erkannt und eine riesige Logistikhalle bei Herrieden - das liegt in Bayern - aus dem Boden stampfen lassen. 

Die Mitbewerber werden staunen: Dieser Simuationshafen ist unschlagbar! Ja, dieser Großflughafen wird noch dieses Jahr eröffnet werden - als Spielzeugsimulation! 

Und was passiert mit dem freiwerdenden Bauland? Ganz einfach! Dasselbe wie in Stuttgart: Das werden alles Einkaufstempel - genau wie bei Stuttgart 21. Und im Endausbau verschwindet der Simulationshafen in den Untergrund! 

Ja, und wenn sich dann bei der Simulation herausstellt, dass ein einziges Rettungsfahrzeug für 100.000 Menschen zu wenig ist, dann genügt ein Anruf bei playmobil und die legen Sonderschichten ein und schicken Paletten mit Rettungsfahrzeugen: 


Veröffentlicht am 18.01.2014 von 90fLxK

Ja, wenn das alles stimmt, dann wird ja in Berlin nie mehr richtig geflogen! Doch einige fliegen bald: Alle Planer! 

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen