Samstag, 29. März 2014

GLOSSE: Die Gerüchteküche kocht - Des Wahnsinns fette Beute ...

Derzeit kocht sie wieder - die Gerüchteküche! Eine Meldung  nach der anderen. Da werden Weltuntergangsszenarien an die Wand gemalt wie "Am 10. April fliegt der IWF auseinander!" Das schreiben - fast wortgleich - viele Blogs. Der Aufhänger dazu ist die Tatsache, dass derzeit alle Botschaften des Staates Israel geschlossen sind. Nicht wegen einer Verschwörung, sondern wegen eines Arbeitskampfes. 

Ja, und wieso der 10. April? Da trifft sich der G20-Gipfel und da geht es auch um eine Reform des IWF. Ja, und weil Russland aus dem erlauchten Kreis der G8 hinauskomplimentiert wurde, sollen jetzt die BRICS-Staaten aus dem IWF austreten. Und das bedeute das Ende des Weltwährungssystems. Und das Ende des US-Dollars. 

Ich frage mich, was bringt intelligente Menschen dazu, so etwas voneinander abzuschreiben? Dahinter steckt doch nur der Wunsch als Vater solcher Gedanken. 

Dass die globale Elite mit ihrem System nicht mehr weiter weiß, das zeigen andere, wirkliche Fakten, beispielsweise der Plan, künftig beim Bruttoinlandsprodukt auch die Einkünfte der Schattenwirtschaften hineinzurechnen. Auch wenn die Einkommen nicht so richtig bekannt sind, das macht nichts, da wird dann geschätzt, bis auf die Stellen hinterm Komma genau! 

Dann können sich auch Staaten wie Italien wieder brüsten mit einem enormen Wachstum. Grund: Sie schätzen die Einkünfte der Mafiosi - nach oben und damit geht es der italienischen Wirtschaft auf einen Schlag wieder bestens! 

Dirk Müller berichtet darüber: 


Veröffentlicht am 28.03.2014 von DieBananenrepublik

Was ist los auf diesem Planeten? Sind unsere Entscheider plötzlich alle verrückt geworden? Es scheint so. Unsere Entscheider wissen offensichtlich selbst nicht mehr, wie sie entscheiden sollen. Wird deshalb irgendetwas geblubbert - ohne Sinn und Verstand? Oder sind unsere Entscheider mit ihrem Latein am Ende? 

Wenn ich da so Pläne höre wie: Wenn Russland der EU den Gashahn abdreht, dann werde die USA aushelfen. Mit Gas, das US-Firmen mit brachialer Gewalt ihren Felsen aus den Rippen pressen - auch Fracking genannt! Und dieses Gas soll dann über den Atlantik nach Europa transportiert werden. Mit welcher Pipeline? Sagt mal Leute, die ihr so etwas schreibt, die ihr darüber diskutiert, die ihr das als Lösung vorschlagt: Wisst ihr überhaupt, worüber ihr redet?!
Denkt erst mal gründlich nach, bevor ihr euren Mund zum Sprechen aufmacht! 

Mein persönliches Fazit: Diese Art von Entscheidern kann ich nicht mehr ernst nehmen. Mangels Kompetenz. Am besten ist es, wir schicken sie alle nach Hause! 

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen