Samstag, 22. März 2014

Will Merkel Krieg? Gegen Russland? Will Merkel Deutschland opfern?

Ist es bald wieder so weit? Werden die Deutschen wieder gefragt werden? "Wollt ihr den totalen Krieg?" Und viele jubeln dann und rufen JA! Nein, es gibt keine Deutschen mehr, die einen totalen Krieg wollen. Die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges haben gereicht, niemand will mehr einen totalen Krieg. Das sollten wir meinen.


Veröffentlicht am 14.03.2014 von Verfassung1871

Ja, die derzeitige Bundeskanzlerin will Sanktionen gegen Russland! Weiß sie nicht, dass es zwischen Russland und Deutschland sehr enge Handelsbeziehungen gibt? Frau Merkel sollte mal im Auswärtigen Amt nachfragen: Mit 8,7% Anteil am russischen Außenhandelsvolumen war Deutschland 2012 drittwichtigster Handelspartner Russlands weltweit.

Quelle: Auswärtiges Amt Beziehungen zu Deutschland

Will Merkel das aufs Spiel setzen? Wieso eigentlich? Weil es Barack Obama so will?! Vielleicht sollte Frau Merkel auch ihren Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie fragen. Wenn er ehrlich ist, müsste er antworten: Deutschland und Russland verbinden langjährige und enge wirtschaftliche Beziehungen. So ist Russland größter Energielieferant Deutschlands - ca. ein Drittel des deutschen Gas- und Ölbedarfs werden aus russischen Lieferungen gedeckt. Daneben bezieht die deutsche Wirtschaft in erheblichem Umfang Nichteisen-Metalle sowie Eisen und Stahl aus Russland.

Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Russland - Wirtschaftliche Beziehungen

Welcher deutsche Politiker wird denn so blöd sein, mit dem größten Öl- und Gaslieferanten für Deutschland einen unnötigen Streit vom Zaun zu brechen? In der Vergangenheit ist Deutschand sehr gut gefahren mit dem Handel mit Russland! 

Dieser Handel mit Russland beruht auf Gegenseitigkiet: Deutschland exportiert nach Russland vor allem Maschinen, Anlagen, Fahrzeuge, Chemieprodukte und Elektrotechnik! Bisher importierte Russland fast jedes zehnte Produkt aus Deutschland! Das sollten wir nicht vergessen! 

Wer also zusammen mit den USA Sanktionen gegen Russland fordert, gefährdet besonders den deutschen Wirtschaftsstandort! Wie groß wird das Jammern und Zähneklappern sein, wenn Russland sich von Deutschland abwendet? Dann fällt ein Viertel des bisherigen Exports weg! Das bedeutet ein Viertel der Arbeitsstellen! Weiß diese Kanzlerin überhaupt, welch fürchterliche Folgen sie für Deutschland heraufbeschwört? 

Hier ist der Vizekanzler gefragt! Gerade als Wirtschaftsminister! Und wenn die Kanzlerin weiterhin auf Obama hört, dann muss der Vizekanzler diese große Koalition beenden! Anders lässt sich Schaden von Deutschland nicht mehr abwenden! 

Diese große Koalition ist ja sowieso eine wackelige Angelegehnheit - sehen wir uns nur den regierungsinternen Streit um den Mindestlohn an! 

Wer nun meint, die USA könnten den bisherigen Handelspartner Russland ersetzen, irrt gewaltig. Grund: Im Oktober 2013 waren 91,5 Millionen Amerikaner nicht erwerbstätig! Und wie reagiert die USA auf diese negative Entwicklung? Die USA streicht immer mehr die Arbeitslosenhilfe! So lässt sich die Massenarbeitslosigkeit natürlich auch "bekämpfen"! 

Quelle: DWN USA streichen Teil der Arbeitslosen-Hilfe: 1,3 Millionen Amerikanern droht Armut: Die Quote der Erwerbstätigen war mit 62,8 Prozent so niedrig wie seit 1978 nicht mehr. Und sie fällt extrem schnell.

Die USA sind so gut wie pleite! Die Verschuldung der USA und auch des Partners Japan kann eine weitere globale Finanzkrise auslösen. Sagt das Weltwirtschaftsforum:

Quelle: n-tv Verschuldung der USA und Japans sehr gefährlich Finanzkrise ist weiterhin eine Bedrohung: Als besonders gefährlich werden Staatsschulden der USA in Höhe von mehr als 100 Prozent des Bruttosozialprodukts sowie Japans mit sogar mehr als 230 Prozent bezeichnet.

Da ist es doch ein Witz, wenn die USA ihren Vasallen Japan zwingen, den wirtschaftlichen "Aufbau" in der Ukraine mit einer Milliarde Dollar zu unterstützen. Nehmen wir es zur Kenntnis: Die USA sind pleite! Deshalb wollen sie einen Krieg gegen Russland! Sie meinen, sie könnten sich an einem neuen Weltkrieg gesund stoßen! 

Ein Witz ist auch, wenn "Rating-Agenturen" Russland herabstufen! Sie sollten erst vor ihrer eigenen Haustür kehren und die USA herabstufen! Aber das sind ja nur Rate-Agenturen, deren Voraussagen nicht einmal das Papier wert waren, auf das sie ausgedruckt wurden. Vergessen wir nicht, dass Russland das größte Land auf diesem Planeten ist. Russland ist unermesslich reich an Bodenschätzen! Und Russland ist in der Lage, diese Bodenschätze selbst abzubauen - es benötigt dazu nicht die Hilfe der USA! 

Hier zeigt sich der Wahnwitz dieser Rating-Agenturen, ein Land wie Russland schlecht reden zu wollen! 


Veröffentlicht am 31.10.2012 von xXjunestXx

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen