Montag, 4. Februar 2013

Droht ein Wasserkrieg - EU-weit? - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns, da berichtete ich über die Gefahr, dass auch in der EU das Wasser privatisiert wird! Und zwar bereits am 18.12.2012. Ich schrieb über das kleine Bolivien, das den Wasserkrieg gegen ausländische "Investoren" gewann! Und ich berichtete über die Pläne eines EU-Kommissars Michel Barnier, der auch in der EU das Wasser privatisieren will.

Quelle: Wasser privatisiert - bald bolivianische Verhältnisse in der EU

Die Satiresendung "Neues aus der Anstalt" nahm dieses Thema auch auf. Einen Ausschnitt fand ich in YouTube und bettete ihn am 28.01.2013 in die Tagesvorausschau ein: 

Quelle: Tageshoroskop und Vorausschau für 29.01.2013

Und vor einigen Tagen schrieb Heike einen Kommentar, da standen zwei hochinteressante Links drin! Vielen Dank, Heike! Einmal der Link auf ein Video von der bewussten ZDF-Sendung. In diesem Video nennt Erwin Pelzig eine Web-Adresse zum Unterschreiben für die Aktion "Recht auf Wasser!" Pelzig hat es sehr geschickt gemacht, das ZDF-Verbot, Internetadressen zu veröffentlichen, zu umgehen:


Veröffentlicht am 23.01.2013 von OnlineAktivisten

Da bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis dieses Video "verschwindet". Macht aber nichts: die Webadresse dürfte dann bekannt sein! Hier noch mal die Adresse zum Unterschreiben:

Erwin Pelzig: Wasser ist ein Menschenrecht

Es wäre doch gelacht, wenn die eine Million von erforderlichen Unterschriiften nicht erreicht werden?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen